Engel & Sonnenschein

  • Ihr wisst doch, dass ich ursprünglich ein Kaninchen von einem Bekannten nehmen wollte, dass aber nicht ging, weil die Züchterin der Elterntiere alle 5 als Böcke diagnostiziert hatte.
    Eine Tochter einer anderen Bekannten hat zwei Brüder aus dem Wurf genommen, weil man Brüder angeblich nicht kastrieren lassen muss und die sich trotzdem gut verstehen sollen(?).
    Naja, jedenfalls hat der eine Bock vor kurzem Junge bekommen...
    Einerseits bin ich froh, dass ich von dort kein Junges genommen habe, aber andererseits auch etwas wehleidig, da anscheinend ja doch mindestens eine Dame dabei war...


    Edit: Nicht, dass das falsch rüberkommt:
    Ich habe Sunny total in mein Herz geschlossen und würde die kleine Buddelqueen nie, nie wieder abgeben! Nur denke ich halt manchmal darüber nach, wie es mit "Abby" wäre...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Engel & Sonnenschein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir haben gerade Bilder geschickt bekommen, fünf kleine, süße Kaninchen Babys hat der "Bock" zur Welt gebracht. :herzen1:
      Da könnte man ja glatt in Versuchung geraten... ;)
      Wer Bilder sehen möchte, kann mir gern eine PN schicken. =)

    • Ja, das denke ich auch. =)
      Das will ich doch hoffen, dass sie auch glücklich und zufrieden sind!


      Wir haben ein Maisfeld hinterm Haus, aus welchem ich mir jetzt immer mal wieder einen Maiskolben für die beiden stibitze.
      Maiskolben kommen sehr gut an bei den beiden!

    • Sunny gefällt mir nicht wirklich...
      Heute morgen war Auspacktermin beim Herbstwichteln, da war sie voll bei der Sache und alles war normal.
      Gerade, als ich die beiden gefüttert habe, lag sie nur unter der Treppe und rührte sich kaum.
      Sehr ungewöhnlich, denn sonst ist sie als erste am Napf. Eben ist sie aufgestanden, hat sich ins Eck Häuschen gelegt, und die Augen sofort wieder zu gemacht.
      Das passt nicht zu meiner verrückten, aufgedrehten Maus...
      Ich glaub, ich mache mal das Schatten Laken über das Gehege, vielleicht ist ihr einfach warm.
      Wobei sie das bei 19 Grad noch nie gemacht hat...

    • Berichte mal wie es ihr so im Tagesverlauf ergeht.
      Sonst alles normal? Köttel, Fressverhalten usw.?

    • Ja, die Köttel sind normal, vorhin hat sie auch normal gefressen.
      Das Gemüse, welches ich vor einer halben Stunde reingestellt habe, hat sie aber noch nicht angerührt....

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!