Tragisch schöne Fischgeschichte
-
Gast16963 -
1. Januar 2016 um 11:17
-
-
Hallo,
ich wollte Euch berichten was hier gestern passiert ist.Ich habe seit 2 Jahren ein Pärchen Schmetterlingsbuntbarsche-Angelina und Roberto.
Die beiden haben mehrere Gelege gehabt.Roberto war immer ein vorbildlicher Vater-er hat sich um seinen Nachwuchs gekümmert,die Kleinen Freischwimmer hat er immer bewacht und wieder ins Nest gebracht.
Sein Weibchen Angelina und er haben sich selten gestritten-eine echte Fischliebe.
Gestern Abend habe ich gesehen ,daß es Roberto nicht gut ging.Er konnte nichtmehr richtig schwimmen-musste sich überall anlehnen.
Das schöne-er war nicht alleine,Angelina war die ganze Zeit über bei ihm.Sie hat ihn immerwieder angestupst und über ihm gestanden und aufgepasst bis sein letzter Atemzug getan war.
Als ich sah wie es um ihn stand hatte ich zunächst überlegt ihn aus dem Becken zu nehmen und ihn zu töten,jetzt bin ich froh es nicht getan zu haben.
Er hatte keinen riesen Todeskampf-seine Atmung wurde zusehends schwächer bis sie ganz zum erliegen kam.Er war nicht allein.
Wir waren natürlich mächtig traurig aber es war auch sehr bewegend.So haben wir den Silvesterabend vorm Aquarium verbracht und haben dann Roberto noch beerdigt.
Was nun aus Angelina wird-ich bin gespannt.Sie ist nun alleine und ich denke sie wird dann demnächst auch gehen.Einen Partner kann man hier nicht einfach dazugeben-Schmetterlingsbuntbarsche suchen sich ihre Partner selber aus.Vom Alter her ist sie auch am Lebensende angekommen.
Mach's gut Roberto,Du wirst vermisst.
Grüße Alex - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!