Zoofotografie - hier her bitte :)

• Ich hätte nie gedacht, dass die Resonanz so groß ist :hurra:
    sehr coole Fotos hier

aber nu hab ich eine Frage :D

Was schleppt ihr mir in den Zoo?
    Welchen Body mit Objektiv meist?
    Weitere Objektive? Zubehör wie Filter?
    Was für nen Rucksack?

Gerne auch Bilder eures Zoo Equipments :dafuer:

Das würde mich auch total interessieren! :gut:

• Dann fang ich einfach mal an ;)

Body: EOS 70D
    Objektiv: EF 70-200 2,8L USM
    hängt am: Sniper Strap The Pro II
    2. Objektiv mit dabei (aber selten benutzt): Tamron 17-50 2,8
    geplantes Zubehör: Polfilter (hab momentan nur nen passenden fürs Tamron, ändert sich aber)
    Mit dabei: Brillenputztuch etc. zum Kamera reinigen sowie Ersatzakku neben den beiden, die im angeschraubten Batteriegriff sitzen
    und alles im Lowepro Flipsite 400

zufrieden? ja, super bequemer Rucksack, wo 0,75l Flasche außen Platz findet sowie Geld etc. untergebracht sind, was mir keiner klauen kann, weil keiner den Rucksack öffnen kann
    und durch den Sniper Straß ist die Kamera schnell verfügbar und das Gewicht merkt man auch nicht so :D

• Ich glaube, ich muss auch mal wieder in den Zoo, die Bilder sind echt klasse.
    Equipment würde mich auch interessieren, was empfehlt ihr mir denn mitzunehmen?
    Hätte an Tele das 70-20mm 4.0 und die 105er 2.8 FB.
    Ansonsten nur die 50mm und das Kit.
    Kamera hängt jetzt auch am Sun Sniper Pro II. Ist ne D7000 Nikon, also keine VF.

• Ich war seit ungefähr 20 Jahren nicht mehr in einem Zoo und dachte bis gestern, dass ich auch nichts verpasst habe. Hm. Ich glaube, ich habe mich geirrt... :headbash:
    Vielleicht sollte ich einen Besuch im Zoo (Frankfurt) oder im Vivarium (Darmstadt) mal auf meine Agenda setzen. Manu, du bist schuld! ;)

Geh lieber in den Opelzoo in Kronberg. Die Tierauswahl ist nicht so toll aber dafür darf das :applaus: Hundetier mit =)

• Geh lieber in den Opelzoo in Kronberg. Die Tierauswahl ist nicht so toll aber dafür darf das Hundetier mit

ich muss ja ehrlich sagen, wenn ich zum Fotografieren in den Zoo gehe, lasse ich die Hunde zuhause
    die stören mich eher, sind zu ungeduldig, wenn ich 15min vor nem Bärenfenster sitze, und und und

Ich finds ohne viel entspannter

• Also Logray würde ich jederzeit mitnehmen, der kann warten und wenns ewig dauert. Er wäre wohl nur eifersüchtig nicht das Hauptmotiv zu sein ;)
    Aber ich denke mal, ich nehme dann meinen Mann mit.

• Also Logray würde ich jederzeit mitnehmen, der kann warten und wenns ewig dauert. Er wäre wohl nur eifersüchtig nicht das Hauptmotiv zu sein ;)
    Aber ich denke mal, ich nehme dann meinen Mann mit.

Dann drauf achten: Es gibt Zoos, wo Hunde nicht mit in Tierhäuser etc. dürfen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!