Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Aber wie mache ich die direkt sichtbar?
Aaargh diese Technik immer -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mal ne Frage...
Morgen kommt ja mein Galaxy S7, weiß jemand ob die Kamera wirklich so gut ist wie behauptet wird?
Weil, wenn die wirklich so gut ist wie behauptet, dann würde sie theoretisch ERSTMAL für meine Zwecke ausrechen. Ich meine es gibt Leute die sagen die Kamera wäre teilweise besser als ne Spiegelreflex, bzw Bridgekamere, bzw Systemkamera.
Kann ich mir irgendwie noch ned so ganz vorstellen -
Gut ist sie aufjedenfall, aber wenn du dir die Bilder auf nem großen Monitor anguckst sieht man schon die Pixxel bzw. so krissel?
Beispiel:
Janina Engel hat 1 Foto mit dir geteilt! | Flickr -
Woaaa, die macht ja scheinbar bessere Bilder als meine Kompaktkamera...Geil.
Jetzt steigt die vorfreude erst recht -
So machst du die Fotos sichtbar:
Und dann einfach den Link hier reinkopieren :)
Finde deine Bilder für den Anfang übrigens echt nicht schlecht
-
-
Bin ich doof? Bei mir gibt nur Teilen und Mail zur Auswahl
Und danke
-
-
Über Handykameras wird ja immer ne Menge geschrieben und diskutiert und ich kann dir sagen, dass sie definitiv nicht besser sein wird als eine Spiegelreflexkamera.
Allerdings sind viele neue Handykameras inzwischen besser oder genauso gut wie kleine Digitalknipsen, nur beim Zoom müssen sie noch deutliche Abstriche machen.Ob eine Handykamera ausreicht hängt im Endeffekt davon ab, was man von seinen Bildern erwartet. Ich benutze meine Handykamera gerne und viel für Bilder auf Spaziergängen, einfach wenn ich nebenbei ein paar Schnappschüsse machen und Momente festhalten will.
Gerade im Makrobereich finde ich die Bilder teilweise echt klasse. Bewegungsbilder sind natürlich nur sehr eingeschränkt möglich und die Freistellung ist (zumindest ohne Berbeitung) auch nicht mit der einer DSLR oder Systemkamera zu vergleichen.
Ich persönlich bin sehr froh über meine DSLR und würde nur mit Handykamera nicht glücklich werden, aber ich habe da durch die Fotografie auch gesteigerte Ansprüche.Ich habe NICHT das S7, sondern das LG G4, aber nur um zu veranschaulichen, dass Handykameras nicht zu unterschätzen sind habe ich mal eben ein paar Bilder rausgesucht (Bilder sind zugeschnitten und mit Snapseed bearbeitet):
20160628_194555-01 by paraleptomys, auf Flickr 20160727_080919-01 by paraleptomys, auf Flickr 20160906_145436_HDR-01 by paraleptomys, auf Flickr 20160915_104241-01 by paraleptomys, auf Flickr -
Im Vergleich zum samsung s7 was ich davor hatte, liegen zu meinem jetzigen iPhone 7 Welten. Da merkt man einen deutlich qualitativen Unterschied. Für viele Leute reicht das Handy sogar aus.
-
ich wäre außer für Schnappschüsse auch mit keinem der gezeigten Handyfotos glücklich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!