Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
im Vergleich zu?in welchem ISO-Bereich?
100D ,ISO-Bereich ab 800
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Also zu meiner 6D merkt man zur 7D II einen deutlichen Unterschied! Wo man bei mir noch gar nix sieht, rauscht es schon deutlicher. Aber ist ja auch vergleich zu Vollformat ..
Ab wieviel ISO stört Dich das Rauschen bei der 6D?
Ich bin da unsicher und erhöhe grundsätzlich und sehr vorsichtig die ISO - doof und unnötig...?! -
Also zu meiner 6D merkt man zur 7D II einen deutlichen Unterschied! Wo man bei mir noch gar nix sieht, rauscht es schon deutlicher. Aber ist ja auch vergleich zu Vollformat ..
Ich mache sehr gerne "Action-Bilder" und daher brauche ich einen sehr schnellen Autofokus(meine 100D ist da sehr oft zu langsam).
Perfekt wäre natürlich die 1D X Mark II (das ist auch meine absolute Traumkamera), der Preis dafür ist mir aber als Studentin momentan zu hoch. Die 5D Mark III wäre ja auch eine Vollfomat, ist aber auch nicht die Kamera für sehr schnelle Sportaufnahmen etc. ,oder?
Ich glaube von daher wäre die 7D Mark II schon die beste Alternative (für meine Zwecke) zur 1D X Mark II. -
100D ,ISO-Bereich ab 800
jut, da könnte ich auch nur Google fragen, denn die 100D kenn ich nicht
http://snapsort.com/de/Vergleichen…sf%C3%BChrliche
Kameravergleich - Direktvergleich (neue Vers. 3 / freie Version) - Traumflieger.de
demnach würde ich nur wegen der ISO nicht wechseln
-
Die 5D Mark III wäre ja auch eine Vollfomat, ist aber auch nicht die Kamera für sehr schnelle Sportaufnahmen etc. ,oder?
Ich glaube von daher wäre die 7D Mark II schon die beste Alternative (für meine Zwecke) zur 1D X Mark II.was fotografierst du denn, dass du meinst, dass die 5D MK III (die MK IV kommt übrigens nächsten Monat raus für gute 4000€ UVP) nicht schnell genug ist?
-
-
Also die 7D II ist schon Top in der Schnelligkeit! Hab sie vor kurzen beim Motocross dabei gehabt und sie war immer gleich voll dabei. Ein guter Freund von mir fotografiert für Eishockey mit der 5D III, also mitkommen tut sie auf jeden Fall. Aber ich glaub rein für Aktion würde ich auch zur 7D II greifen! Wenn du den Rest nicht brauchst was die 5D III mitbringt.
-
jut, da könnte ich auch nur Google fragen, denn die 100D kenn ich nicht
http://snapsort.com/de/Vergleichen…sf%C3%BChrlicheKameravergleich - Direktvergleich (neue Vers. 3 / freie Version) - Traumflieger.de
demnach würde ich nur wegen der ISO nicht wechseln
Das ist natürlich nicht so optimal,wenn ich mich da mit dem Bildrauschen nicht verbessern kann.
Vielleicht sollte ich wirklich solange mit der 100D weiter fotografieren,bis ich mir die 1D X Mark II kaufen kann.
Dann müsste ich aber noch lange auf eine neue Kamera warten,wenn ich keinen Goldesel finde. -
Mit der 100D fotografiere ich es momentan nicht,ansonsten würde ich aber öfters Rallye Autos und Radrennen fotografieren und natürlich Hunde in Action.
-
und das schafft die 5er nicht?
-
Ja, wie oben schon geschrieben würde ich wohl nur für Action die 7D II vorziehen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!