Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Okay erstmal NEID!
Danke für die verschiedenen Beispielbilder. Damit kann ich echt viel anfangen. Menschen scheint es ja auch gut abzubilden!
Scheint echt gut geeignet für meine Zwecke. Schön, dass wir das Thema hatten, war nämlich echt ratlos davor!
Das wird dann wohl noch einziehen. Ich dachte ja immer 30 mm reicht, aber das ist leider ja nicht so... Hach
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ach, nicht neidisch sein
Ich hab Oma begleitet ne Woche, weil sie nochmal hin wollte und sich nicht alleine getraut hat. Dieses Jahr gehts ne Woche auf der Donau schippern
ich kann ihr nicht nein sagen *g*dann schmeiß ich das Album in den Müll, ich muss demnächst mal Bilder in guter Qualität neu bearbeiten und hochladen
-
Ich hab die Bilder glaube ich nicht mehr verarbeitet iwo, ich schau heute Abend mal auf meiner Festplatte nach. :)
-
Da würde ich auch nicht nein sagen
Sehen wirklich schön aus die Bilder, sag bescheid, wenn du neue postest
Da bekommt man wirklich Fernweh.
Danke für die Mühe!
@kamikazeherz nur wenn es nicht zu viel Arbeit macht :-)
-
Da würde ich auch nicht nein sagen
Sehen wirklich schön aus die Bilder, sag bescheid, wenn du neue postest
Da bekommt man wirklich Fernweh.
Danke für die Mühe!
mach ich dann gerne
aber dazu brauch ich erst meinen Desktop PC und dann schlechtes Wetter und Langeweile am Wochenende
waren knapp 2500 Fotos, hab da einiges fertig gemacht für nen Fotobuch bei Saal Digital, aber die sind in Originalgröße *lach*
und inzwischen bearbeite ich eigentlich was anders -
-
Anna, ich kann dir gerne auch noch Studio-Sachen schicken von der Erbse, die will ich hier nur nicht öffentlich zeigen. Wenn du noch Menschenbilder sehen möchtest :)
-
Sehr gerne!!! Es soll nämlich ein Allrounder werden. Wir sind ja auch ein paar Menschen in New York und es gibt finde ich Objektive, die einen katastrophal aussehen lassen.
Ich schicke dir meine Mailadresse per PN
-
Wir sind ja auch ein paar Menschen in New York und es gibt finde ich Objektive, die einen katastrophal aussehen lassen.
wie darf ich das verstehen? Okay, gibt Brennweiten die sind schmeichelhafter und andere weniger, aber generell das Objektiv..? (okay, bei ner Festbrennweite hat man da nicht viel Spielraum)
-
Wie darf man das verstehen.... Mhhm...
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man zum Beispiel mit dem 50 mm 1.8 (frag mich nicht welche Generation, noch eines der alten) also nun ja, es schmeichelt nicht. Der direkte Vergleich mit einem Tele hat absolut andere Ergebnisse gebracht damals (gleiche Einstellngen ungefähr müssten das gewesen sein)
Das 30mm Art dagegen macht finde ich ganz schöne Bilder. Vom Typ her auch andere als ein Tele, aber sehen gut aus.Hat das echt noch niemand erlebt? Ich glaube davon habe ich echt ein Trauma
Habe mit dem 50er nie mehr Menschen fotografiert. Beim Sigma hatte ich Zweifel, die waren aber nicht begründet. Wenn ich aber jetzt einen Allrounder für reisen will, dann ist mir schon wichtig, dass ich nicht auf jedem Bild wie eine matschige Tomate aussehe.
-
ich hab mit dem 50er einige Menschen fotografiert und mag es sehr
dass das Tele ne ganz andere Optik hat, ist ja klar
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!