Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Aktuell in meinen Gedanken , ja ! Gerade für den Reitsport usw. wäre das für mich eine Erleichterung.

Welches würdet ihr mir denn empfehlen ?

Für das Geld würde ich ehrlich gesagt auch nicht unbedingt dieses Objektiv holen. Superzooms haben nunmal einige Nachteile und wenn ich an Reitsport denke, denke ich persönlich auch an Reithalle und da stehst du mit blende 5,6 echt nicht so gut da.

Für das Geld würde ich mir eher wie schon erwähnt das 70-200 2.8 L kaufen und vielleicht noch ein Gutes Objektiv für den unteren Brennweitenbereich. Von dem 70-200 gibts ja verschiedene Versionen, je nachdem wie viel du ausgeben willst und ob du IS brauchst / willst.

• 300 mit einigermaßen Lichtstark bekommst du eigentlich nur als Festbrennweite und die, je nachdem was du so willst auch nicht unbedingt günstig.

Mir Persönlich wäre da Lichtstärke wichtiger.

• Also ich wurde ja auch immer mit meiner alten DSLR auf Reitturnieren fotografiert. Mit 200mm kamen wir eigentlich immer super hin. Außer du willst jetzt auf so Plätzen wie Aachen oder Hamburg fotografieren, da wird's halt nicht reichen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!