Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
solche super zooms sind nix für mich
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aktuell in meinen Gedanken , ja ! Gerade für den Reitsport usw. wäre das für mich eine Erleichterung.
Welches würdet ihr mir denn empfehlen ?
-
Reitsport? Halle? Möglichst viel Licht, schneller AF... 70-200 2,8L USM
-
Reitsport? Halle? Möglichst viel Licht, schneller AF... 70-200 2,8L USM
Oki , danke für deinen Tipp ! Werde mich dann heute mal erkundigen .. lg
-
Hatte es mal hier gepostet für jenny, ich suche es mal nochmal raus, falls ich es finde.
Sonnenblende DT-83BII für Canon Objektiv EF 200mm f2.8L USM II - ähnlich Gegenlichtblende Canon ET-83BII - StreulichtblendeVielen Dank ! Dachte echt schon, ich muss die originale kaufen..
-
-
Aktuell in meinen Gedanken , ja ! Gerade für den Reitsport usw. wäre das für mich eine Erleichterung.
Welches würdet ihr mir denn empfehlen ?
Für das Geld würde ich ehrlich gesagt auch nicht unbedingt dieses Objektiv holen. Superzooms haben nunmal einige Nachteile und wenn ich an Reitsport denke, denke ich persönlich auch an Reithalle und da stehst du mit blende 5,6 echt nicht so gut da.
Für das Geld würde ich mir eher wie schon erwähnt das 70-200 2.8 L kaufen und vielleicht noch ein Gutes Objektiv für den unteren Brennweitenbereich. Von dem 70-200 gibts ja verschiedene Versionen, je nachdem wie viel du ausgeben willst und ob du IS brauchst / willst.
-
Hab jetzt mal max. 2500 eingeplant !
Wollte hald mindestens um die 300 (die ich aktuell habe) da sogar dies schon recht knapp ist teilweise .
Aber das sind immer schwierige Entscheidungen
-
300 mit einigermaßen Lichtstark bekommst du eigentlich nur als Festbrennweite und die, je nachdem was du so willst auch nicht unbedingt günstig.
Mir Persönlich wäre da Lichtstärke wichtiger.
-
Also ich wurde ja auch immer mit meiner alten DSLR auf Reitturnieren fotografiert. Mit 200mm kamen wir eigentlich immer super hin. Außer du willst jetzt auf so Plätzen wie Aachen oder Hamburg fotografieren, da wird's halt nicht reichen ^^
-
Hmn 300 war bis jetzt schon immer sehr gut !
Werd mir die nächsten Tage einfach mal nochmal Zeit nehmen und alle in Ruhe durchschauen .
Mal gucken was es dan im Endeffekt wird ..
Danke für eure Tipps
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!