Avatar

Regelmäßige Treffen in/um Marburg?

  • ANZEIGE

    Hallo,


    gibt es hier vielleicht Leute mit Hund aus Marburg, die Lust haben, sich mehr oder weniger regelmäßig zu treffen?


    Leider haben wir hier sehr wenig Hundekontakte und wenn, dann sind es meist sozialgestörte (sorry, ist aber so) Hunde oder Leinenpöbler. Da Arya leider schon zweimal eine blöde Erfahrung mit anderen Hunden machen musste und sie erst neun Monate alt ist, hat sich bei ihr mittlerweile eine Unsicherheit bei Hundesichtung entwickelt.


    Sie legt sich hin und mag nicht mehr weiter gehen. Weiter ziehen möchte ich sie auch nicht aber es wäre schön, wenn wir ein paar nette Menschen mit Hund finden würden, die ihr zeigen, dass nicht alle Hunde doof sind und man durchaus mit "fremden Hunden" auch mal spielen kann. Außerdem würde ich gerne das entspannte vorbeilaufen an anderen Hunden mit ihr üben.
    Puhh...doch ganz schön lang geworden.


    Also wenn ihr Lust habt mich (weiblich, 30) und Arya (Irish-Wolfhound-Hovawart-Mix, neun Monate) kennen zu lernen und mal mit uns spazieren zu gehen, meldet euch. Wir beißen beide nicht ;)


    Liebe Grüße,
    Cati mit Schaf im Wolfspelz Arya

  • ANZEIGE
  • Hi Cati,


    ich bin auch aus der weiteren Umgebung von Marburg (Nähe Biedenkopf).


    Wenn Du eine regelmäßige Gassi-Gruppe suchst kannst du mal bei den "Hundfreunde Marburg" auf FB vorbeischauen. Hundefreunde Marburg


    Dort werden größere Treffen (meist in Wehrda) geplant, oder auch spontane Treffen unter den Mitgliedern verabredet - einfach mal reinschauen.


    Gruppengründerin ist Chrissy, die ist hier auch im DF unterwegs.


    Blue und ich sind dort auch öfters unterwegs und sind immer für ein Gassi-Treffen zu haben.


    Gruß
    Peter

  • Hallo Peter,


    vielen Dank für deine Antwort, ich komme aus Cölbe, da wäre Wehrda als Treffpunkt für mich natürlich super :smile:


    Leider bin ich nicht bei Facebook (ja, sowas gibt es noch |) ), sodass ich mir die Seite nicht anscheuen kann...vielleicht könnte mir einer von Euch hier Bescheid geben, wann das nächste Treffen stattfindet??? Das wäre wirklich sehr sehr nett.


    Vielleicht liest ja Chrissy das hier ja auch und meldet sich noch :ops:


    Liebe Grüße
    von Cati mit Arya, die hier gerade unter dem Frühstückstisch liegt und sich auf Gassikumpels freut ;)

  • ANZEIGE
  • Konnte nicht mehr editieren:


    Sonst könnten wir uns ja auch mal treffen, Blue passt genau in Aryas "Angstbild" (groß und schwarz, sie hat glaub ich noch nicht kapiert, dass sie selber mittlerweile fast 80cm hat :headbash: ), wäre ja toll, wenn sie durch ihn lernt, dass sie keine Angst haben muss, wenn er auch souverän mit ihr umgehen kann, obwohl sie ziemlich unsicher ist im Moment...


    Und außerdem: mein Mann liebt Flats :smile:

  • Hi Cati,


    ich war auch nicht bei FB und habe Chrissy auch gebeten hier im DF über Gassigänge zu informieren, aber das läuft natürlich nicht so gut wie direkt über FB (daher habe ich mich nur zu diesem Zweck dort angemeldet ;) ).


    Aber ich kann Dir sagen, dass heute eine Gassirunde für nächsten Samstag (15.11.) um 14.30 Uhr in Wehrda erstellt wurde. Wie viele daran teilnehmen kann ich noch nicht absehen, aber i. d. R. sind es so zwischen 8 und 15 Hunden quer durch alle Rassen. Treffpunkt ist hinter dem Alkoni-Abhollager auf einem Parkplatz.


    Was ein Treffen von Arya und Blue angeht, können wir das gerne mal in Angriff nehmen (wär für Blue mal ein Hund zu dem er aufschauen müsste :lol: ), aber jahreszeitbedingt geht es unter der Woche schlecht, da ich momentan nach der Arbeit mit Blue im Dunkeln Gassi gehe.


    Angst braucht Deine Arya vor Blue sicher nicht zu haben, aber so ein bisschen flattypischer Kasperkopp steckt auch in ihm. :roll:


    Du kannst ja in Blues Thread schon mal ein paar Eindrücke von ihm sammeln.


    Gibt es hier im DF auch schon Bilder von Arya?


    Ach übrigens:


    Zitat von "wölfchenarya"

    Und außerdem: mein Mann liebt Flats :smile:


    ICH AUCH !!! :reib:




    Liebe Grüße
    Peter

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Vielen Dank für die Info, dann werden wir nächsten Samstag mal dazu kommen :D


    Für Arya wird das bestimmt ganz ganz toll, sie spielt so gern mit anderen Hunden aber wir treffen leider so wenige nette... Erst heute morgen wieder ein Kleiner Münsterländer, den wir im Feld getroffen haben. Mit der hat sie bissl rumgekaspert, die kleine konnte aber nicht von der Flexileine, weil sie abhaut...auch doof irgendwie.


    Und in der Stadt gibt es glaub ich zu 80% Hunde, die Leinenaggressiv sind, ist auch immer eine doofe Erfahrung für sie, an denen vorbei zu müssen.


    Also wir kommen auf jeden Fall nächsten Samstag dazu!


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!