Anfänger Clickerseminar für Hundesportler (UO & Co.)
-
-
Externer Inhalt scontent-a-lga.xx.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Es handelt sich hier um eine 2,5-tägige theoretische sowie praktische Veranstaltung.
Für die Teilnehmer sind keine Vorkenntnisse im Clickertraining erforderlich.
Für alle Hundesportarten geeignet, in denen die Unterordnung eine Rolle spielt (Welpen, - und Junghundausbildung, Basisausbildung, Obedience, IPO, Rettungshund,etc).Referentin: Anita Kijek von
Externer Inhalt bluna.rivido.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Veranstaltungszeitraum:
Fr., 05.09.14 – So., 07.09.14Veranstaltungsort:
Sandberg, 24326 Nehmten / Kreis PlönTeilnehmeranzahl:
max. 10 Teilnehmer mit Hund (gutes, individuelles Arbeiten möglich)
max. 15 Zuhörer ohne HundAblauf:
Freitagabend ab 18.00 uhr
Theorieabend ohne Hund:- Allgemeine Lerngesetze
- Wie lernt ein Lebenwesen?
- Klassische / Operante Konditionierung
- wichtige Begriffe aus dem Clickertraining (Target, Shaping, Chaining, etc.)
- wahr oder falsch? - Vorurteile beim Clickertraining
- Häufigste Anfängerfehler beim Clickern
- Unterschied Clickertraining im klassischen Sinne vs. MarkertrainingSamstag 10.00 – ca.18.00 Uhr:
(dazwischen eine Stunde Mittagspause)
Praktische Arbeit mit den Hunden (einer zur gleichen Zeit)- Konditionierung der Hunde auf den Sekundärverstärker (wenn nicht bereits erfolgt)
- einfache Shapingübungen mit Hilfe von Targets
- Konzentrationsübungen zum Verbessern der Aufmerksamkeit und der Zusammenarbeit mit dem Hundeführer
- Anfänge beim Aufbau von Hundesportübungen wie Grundstellung, Fußarbeit, Vorsitzen, Apportieren, Positionen, Verbellen, etc
- Praktische Beispiele des Clicker-Einsatzes im Alltag und beim Trickdogging
- Bei Bedarf: Videobeispiele
- uvm.Sonntag 10.00 – ca.17.00 Uhr:
(dazwischen eine Stunde Mittagspause)
Fortführung der praktischen Arbeit vom Vortag.Danach:
- Schlußbesprechung
- Einträge ins Gästebuch
- AbreisePreise:
Teilnehmer mit Hund: 80 € inkl. 2 x Mittagessen
Teilnehmer ohne Hund: 50 € inkl. 2 x MittagessenSonstiges:
Der Teilnehmer kann bei Bedarf am Ende eine Teilnahmebescheinigung mit ausgewiesener Seminargebühr erhalten. Somit ist dieses Seminar auch für gewerbliche Hundetrainer geeignet!Anmeldung unter --> [email='admin@schutzhund-clickertraining.de'][/email]
Stichwort: Basisseminar am 05.09.2014 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!