-
-
Hallo Foris,
ich plane meinen Urlaub(bin ohne Hund) da oben, und bräuchte euch,die Ihr in Leipzig und Dresden wohnt.
In Leipzig bin ich mit Hotels und Hostels total überfragt, habt ihr Tipps für mich????gerne in Bahnhofsnähe (HBF)
Für beide Städte gerne Tipps was man gesehn haben sollte /wo man gewesen sein sollte. Für Leipzig hab ich 2/2,5Tage veranschlagt (1 Tag geht fürn Zoo drauf) und Dresden wollt ich eher Kurz, weil halt in der Nähe 1 Tag/ 1,5 besuchen, oder reicht das nicht?
Freu mich über Urlaubstipps von euch!
Dankeschön! Lg PollyNixe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ach kommt, niemand?????
ganz lieb guck........ ;-)
lg PollyNixe
-
hintereinander is zwar eigentl. nich erlaubt
geht aber nich anders
soo 2 tage vor Abreise versuch ichs nochmal:
Es bleibt jetzt nur bei Leipzig, 1 Tag is Zoo und 1/2 bzw Abreisetag für Stadt, wenig aber für mehr reichte es nicht.
Gibts noch Insidertipps bezügl. nem netten Cafe das man unbedingt besucht haben sollte? Oder irgend ne spezialität zum probieren/ mitbringen? Oder sonst nen Insider (neben den Tourisachen ) zum Anschauen ?
Bzw Tipps für abends, was sich lohnt zum hingehn (cocktails etc)?
Würd mich über kurzfristige Tipps freuen!
Lg PollyNixe
-
Auf der Karl-Liebknecht Strasse (kurz Karli
) ist immer ne Menge los. Es gibt viele Cafes, kleine Geschaefte usw..
Viel Spass
.
-
Was du definitiv machen solltest, eine Bootstour auf dem Karl- Heine Kanal...wunderschön!
Da hab selbst ich als Leipzigerin gestaunt, wieviele Ecken ich noch nicht kenne :)
Ansonsten ist eine Tour um den Cospudener See schön, am Hafen kann man dann was essen, allerdings läuft man da gute 5-6 Std, wenn man den kompletten See umrundet.Innenstadt ist gut für einen Einkaufsbummel.
Vom 23-24.8. ist Hundemesse in Leipzig ^^
Die Karl-Liebknecht-Str. (wo ich auch arbeite) bietet viel abwechslungsreiches, kleine Läden und viele Cafe´s.
Ein Ausflug in den Auenwald zur Domholzschänke ist auch immer wieder schön, da könnte man sich Fahrräder ausleihen und vom Auensee gemütlich durch den Wald, an der Luppe entlang zur Domholzschänke radeln.
Falls ihr nen kleinen Abstecher machen wollt würde ich euch noch in Merseburg (ca 20 Autominuten vom Leipzig weg) den Dom empfehlen, der ist auch wunderschön!Edit: Zum Abends essen gehen eignet sich auch schön das Barfußgässchen in der Innenstadt.
-
-
WOW! Super!
VIELEN VIELEN DANK IHR BEIDEN!!!!!!:2thumbs: :2thumbs: :hug:
Karli, Bafussgasse und Bootstour sind notiert. Weitere ausflüge obwohl sich das mit dem Hafen (ich liebe Waser), Dom und dem See toll anhört schaff ich wohl nicht, hab wie gesagt nur 1,5 Tage. Und ein kompletter geht für den Zoo drauf. Vermutl. verschieb ich meine Abreisezeit damit ich Do vormittags noch was machen kann.
Muß wohl nochmal kommen und dann mehr Zeit einplanen......Dresden war ja eigentl. auch noch angedacht, ja das liebe Geld....Mist und die Hundemesse ist auch grad danach, manno, da ist sicher mehr los als bei uns!Ganz liebe Grüße PollyNixe
-
So nun muß ich doch noch was anhängen*hust*
Gibt es reguläre Straßenbahnen oder Busse durch Leipzig,die zufällig an ein paar Sehenswürdigkeiten vorbeikommen?
Ich hab das Gefühl das mir die Zeit sonst nicht reicht, komme ja erst nachmittags an...Wie heißt euer Verkehrsverbund bzw gibts da am BHF zufällig Infos bzw könnt ihr mir nen Tarif/Karte empfehlen?
Danke!LG Polly
-
Unter http://www.lvb.de findest du alle Infos, Tarife ,Netz usw.
Wir haben etliche Straßenbahnen, aber die 15 Richtung meusdorf fährt am Völkerschlachtdenkmal vorbei.
Mit der 2 Richtung meusdorf kommst du noch an der russischen Kirche und der national Bibliothek vorbei,sowie der alten Messe.ach und am bayrischen Bahnhof kommst da auch vorbei :)gesendet vom Handy....wirres zusammen puzzlen :)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!