• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • gestern habe ich mal frei Schnauze gebacken.
    Brotmehl 890
    Dinkelmehl
    Roggensauerteig
    Salz
    Brotgewürz
    Wasser

Schmeckt echt lecker :)

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • schau mal hier:
    Brotbäcker

• ich hab hier jetzt schon ein paar Mal gelesen, das manche ihre Brote einfrieren. Wie läuft das? Auch mit dem Auftauen?
    Dann würde ich nämlich mal 2 Brote backen(mit 2 Backöfen ja kein Problem) und eins einfrieren.

• Ich backe meistens 2 große Brote. Wenn die ganz ausgekühlt sind, schneide ich jedes Brot in 4 Teile. Jedes Viertel kommt seperat in einen Plastikbeutel, die ich dann einfriere. Das Auftauen ist total problemlos und das Brot wie frisch.

• ich kaufe immer ein brot, halbiere es und friere eine hälfte ein, weil ich es sonst nicht so schnell aufesse. geht mit jedem brot. ich hol es dann vorm essen wollen einen tag eher raus und toaste nicht. aufgetautes brot ist ganz normal wie vorm einfrieren, ich kann da keinen unterschied ausmachen.

• Heute gibt es Weizen Quark Brot.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!