• Neu

Hi

hast du hier Brotbäcker schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Darf man hier auch auch als Brotbackmaschinenbenutzer mitmachen?
      =)
      Die Zutaten stelle ich selber bzw. nach Rezept zusammen, aber bei mir kommt das alles in die Maschine und die macht dann den Rest. :ops:

Von Hand und bei uns sehr beliebt ist allerdings mein Kartoffelbrot vom Blech.

Ich hab nicht alle Seiten zurückgelesen, ob es das Rezept hier schon gibt...bei Interesse stelle ich es gerne ein. :smile:

natürlich :)

Ich Knete auch nicht selbst. Macht bei mir der Thermomix. Muss heute auch dringend backen. Glaub einen Hefezopf mach ich auch gleich.

• Interesse! :D

Okay, bitte sehr:

Kartoffelbrot vom Blech

Einen festen Teig herstellen aus

1 kg Weizenmehl (405)
      1l Wasser
      je 2 Eßl. Salz und Zucker
      2 Tütchen Trockenhefe
      200g Kartoffelpürreeflocken

Den Teig 1-2 Std. im Kühlschrank ruhen lassen, dann auf einem gefetteten Backblech ausrollen.

Nun mit den Fingern Vertiefungen in den Teig drücken und das Ganze großzügig mit Olivenöl bepinseln. (in den Vertiefungen sollte etwas Öl sein)

Nun nach Belieben grobes Salz und/oder Kräuter/Knobi ( ich nehme da Knoblauch-Duo von Iglo, das ganze Paket ) draufstreuen und im vorgeheizten Ofen 10 min bei 200 Grad und weitere 15 min bei 175 Grad schön goldbraun backen.

Dazu schmeckt uns z.B. sehr gut Aioli-Creme .

Guten Appetit

• Suuuuper, dass der Thread wieder aus dem Schlaf geholt wurde!!! Danke malika!!!!!! :gut:
      Weiß einer von euch noch wo das Rezept von den Brötchen steht, bei denen beim Backen die Scheibe Käse obenauf gelegt wurde?!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!