Brotbäcker
-
-
Ich habe eine günstige Küchenmaschine von Bosch (MUM4427 müsste es sein) seit ein paar Monaten und die übernimmt bei mir jetzt immer das Brot kneten. Keine Ahnung, ob meine Teige eher leicht sind, aber das höchste der Gefühle ist bisher, dass sie sich beim Kneten etwas mehr bewegt. Ansonsten knetet sie brav, auch mehrere Minuten (mein Standardrezept lasse ich immer ca. 5 Minuten kneten). Laut Anleitung schafft sie aber nur bis 1000 g Mehl und darf beim Kneten nicht auf eine zu hohe Stufe gestellt werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hm....Jetzt bringst du mich ins Grübeln.
Bloß...eine vernünftige Knetmaschine hätte ich dann immer noch nicht.
@JennyHund -
O.T. @malika
Spoiler anzeigen
Spargel dünsten <- genial, Fisch dünsten, Eintöpfe kochen, Kartoffeln, Reis, Nüsse/Mandeln mahlen, Gemüse dünsten, Katopü, Marmelade.....
Hufu kochen, auch ganz wichtig!
Das schöne, man stellt die Zeit ein und kann gehen
(der Original TM wäre es mir auch nicht wert, aber ich denke mal der Aldi war für > 200 zu haben)
ok, bin schon wieder
-
179,- hat er gekostet.
Einen Dampfgarer hab ich aber eh.
Irgendwo muss das ganze Zeug ja auch stehen.
Und eiiiiiigentlich wollte ich ja in 1. Linie eine Knetmaschine für Brotteig. -
So.
Der Aldi - Möchtegern-Thermomix bleibt.
Zum Brotkneten nehme ich erstmal weiterhin meine alte Küchenmaschine.
Und zum Kartoffelreiben für Puffer muss sie auch weiterhin herhalten.
Wenn die dann irgendwann tatsächlich am Ende ist, schau ich mich nach einer Bosch mum um.
Und notfalls kann ich ja auch noch mit dem BBA kneten.
Das war keine leichte Entscheidung
Den Ausschlag gab letztlich die Dampfgarfunktion.
Da liegt mein jetziger nämlich auch in den letzten Zügen.
Nun hoffe ich bloß, dass das Teil wirklich was taugt. -
-
schau dir einfach Thermomix Rezepte an...
Gute Entscheidung @malika -
Kann man die so 1:1 übernehmen?
Das wäre genial.
Und sehe ich das richtig, dass man mit dem Messer nicht nur schnitzelt, sondern auch knetet?Aber langsam wird es hier ot. Sorry dafür. Meint ihr, ich kann mich mit dem Gerät und meinen Fragen im thermomix-thread sehen lassen?
-
Ja, genau. Die Messer kneten dann auch
-
So, die ersten Versuche mit dem Thermomix Plagiat sind erfolgreich abgeschlossen.
Kartoffelpuffer Teig kann er auchNun aber wieder zum eigentlichen Thema.
Bei mir ist gerade der Doppel-Moppel in Arbeit.
Dafür muss dann als Gefäß zum Backen erstmals der Römertopf herhalten. Der Tupper ultra dürfte dafür zu klein sein.
Bin gespannt... -
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Aussehen tut er schonmal ganz gut.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!