Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Sind doch trotzdem schön!

Ich habe ein Anliegen: Ricka hat sich total eng mit einem Shetty angefreundet, passt auf es auf, schläft ganz eng mit ihm, usw. Nun ist das Shetty trächtig... Katze im Sack gekauft. Tja, unsere Herde ist ab jetzt komplett draußen, um die 25-30 Pferde, ohne Fohlenerfahrung. Also bekommt Bella ein extra Stück zum gebären. Problem ist nur, kein Zaun hält sie von Ricka ab... Falls die Geburt so klappt wie geplant, gibt es ein weiteres Problem. Ricka hatte vor 17 Jahren selbst ein Fohlen, hat es nicht angenommen, sondern panische Angst davor. Frage ist jetzt, was machen wir. Ich glaube die Dicke hat sich geändert und Bellas Besitzerin hätte Ricka gern als Beisteller... Wie macht man so eine Zusammenführung mit Fohlen?!? Jemand Tipps???
    Also es geht darum, wenn das Fohlen schon da ist, vielleicht so 1 Tag nach der Geburt.

• Zwei Fohlis...doppelte Freude
    Tempelleben (Engl. Vollbut Rappstute) seit Mitte März bei uns
    Mama Mia (Warmblut Stute braun) seit dieser Woche bei uns

Und Frau Vogel ist happy mit ihrem Kindergarten

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Hach, die Frau Vogel... <3

@Ricka: Ich kann dir da leider nicht helfen, drück dir aber die Daumen, dass sich noch jemand meldet :)

Von mir gibt es endlich schöne Bilder mit Pane <3 aber ich hab sie noch nicht, kann sie also noch nicht zeigen :D jetzt ist sie grad in Neustadt zum Decken...

• Zwei Fohlis...doppelte Freude

Tempelleben (Engl. Vollbut Rappstute) seit Mitte März bei uns
    Mama Mia (Warmblut Stute braun) seit dieser Woche bei uns

Und Frau Vogel ist happy mit ihrem Kindergarten

Wie süß die beiden :herzen1: .

Trotzdem macht mich das immer wieder nachdenklich. Mit den Bildern ist vermutlich der Tod der Mutterstuten verbunden und das ist für mich ein ganz grsuseliger Gedanke.

Ich überlege hin und her, auch mal wieder zwei Fohlen zu ziehen, habe aber schon Angst vor dem worst case. Das hatte ich bisher ein mal und fand es ganz schrecklich.

• Heute ist der 14 Tag nach unserer Kolik Op ! Bin wirklich froh das sie so da steht wie sie aktuell ist . Könnte ja trotzdem schon nicht mehr leben ... heute werden die ersten klammern entfernt und vielleicht kann ich sie Anfang der Woche holen aus der klinik :)

• Es hält sich relativ die Waage, 50% sind wirkliche Waisen 50% sind "nur" verstoßen, wie im Fall der kleinen Braunen.

• @Harvey/Morris also bei dem Fuchsstütchen hat die Mutter nach ihr getreten, der Vorgänger der beiden wurde auch von seiner Mutter verprügelt... Muss also nicht unbedingt mit dem Tod zusammenhängen

Ja stimmt, da gibt es die nicht ganz so dramatischen Fälle :smile: . Obwohl man sich das natürlich auch nicht wünscht.

Für mich war das damals der blanke Albtraum als die 13jährige Stute mit einem 12 Tage alten Fohlen bei Fuß starb :( .

Wenn die Stute grundsätzlich ihre Fohlen verprügelt, sollte man vielleicht überdenken, ob sie wirklich als Zuchtstute geeignet ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!