Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Frau Vogel ist die Jahreszeit egal, wenn du ihr ein Fohlen in die Box stellst, gibt sie Milch
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Frau Vogel ist einfach toll

Der Rentner
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Frau Vogel ist die Jahreszeit egal, wenn du ihr ein Fohlen in die Box stellst, gibt sie Milch
Tolle Stute! Wie alt ist Frau Vogel denn und wieviele Fohlen hat sie denn schon großgezogen?
-
Vogel wird 28 und hatte in ihrem Leben 2 eigene und ink. Calimero 8 Waisenfohlen
-
Wie gehts dem kleinen Calimero? :)
-
-
https://www.facebook.com/pages/Frau-Vog…8210573?fref=nf
Da findet ihr auch das aktuelle Video zu Calimero
Dem Kleinen geht es fantastisch, trinkt gut, ist fit wie ein Turnschuh und frech wie Bolle. Freitag kommt der Fixateur rausExterner Inhalt i58.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ach, ich hatte so viel vor heute Vormittag und jetzt hab ich nix geschafft, weil ich die Seite von Frau Vogel komplett durchlesen musste

Ich freu mich so für Calimero und tu mir einen Gefallen, drück die Frau Vogel mal ganz doll von mir :hug:
So eine tolle Stute
-
Frau Vogel scheint ja ein ganz tolles Pferd zu sein! Und Calimero ist süß :) schön, dass es ihm so gut geht!
Ich war natürlich auch mal wieder bei Pane. Letzte Woche war ich ausreiten, erstmals ohne die SB! Sie hat jetzt einige RB und scheinbar hat sie jetzt festgestellt, dass das doch in Arbeit ausartet. Auf jeden Fall dürfen die auch alleine reiten und so bin ich mit einer der anderen RB ausgeritten. Das war sehr schön, trotz lauter gruseliger Geschehnisse. Wir reiten ja oft an der Bahnstrecke lang und erst waren da lauter Arbeiter mit neonfarbenen Westen damit beschäftigt, die Böschung zu mähen und als ob das Amira nicht schon gereicht hätte, kam dann auch noch ein Zug
aber Pane war relativ entspannt. Nachdem Amira ein ordentliches Tempo vorgelegt hat, hat Pane auch die Galoppstrecke in einem Rutsch geschafft, ohne in den Trab zurückzufallen.Danach war sie dann wieder patschenass und hat 2 Decken nassgeschwitzt...
Heute hatte ich Unterricht und es lief ziemlich gut. Sie lief schön in Anlehnung und es klappt immer besser. Mein absolutes Erfolgserlebnis war der Galopp. Beim ersten mal hat sie wieder total rumgehampelt und gebuckelt und ich hab ja eigentlich immer so unterschwellig Schiss und blockiere sie dadurch. Aber durch ihr Gebocke bin ich sauer geworden und das hat dann scheinbar den Ausschlag zu nachhaltigem Antreiben gegeben
Beim dritten mal ist sie dann wirklich wie gefordert bei A angaloppiert. Rechte Hand haben wir auch noch versucht, da ist sie ebenfalls bei A angesprungen ohne Gehampel und schön rund und alles. Also nicht nur, dass sie vernünftig angesprungen ist, es hat sich auch zum ersten mal wirklich gut angefühlt im Galopp! :fondof: E. hat gesagt, dass das bisher die beste Stunde war und ich wirklich gut umgesetzt habe, was sie von mir wollte und es auch gut aussah und so. Pane war auch zufrieden, hat geschnaubt und gekaut und schön gesabbert.Danach hatte sie sich dann zahlreiche Möhren verdient. Ihr Glück, dass sie so lange rumstand zum Trocknen. Dadurch hat sie mehr Möhren bekommen als wenn ich sie gleich weggebracht hätte

Auch im Umgang klappt es inzwischen echt gut, ist mir vorhin aufgegangen. Anfangs wollte sie nicht Hufe geben, hat die Beine immer weggezogen, auch mal einen Tritt angedeutet oder geschnappt, aber nun ist sie ganz artig und macht, was sie soll.
Und ein paar Bilder hab ich auch mitgebracht. Zwar nur Handy und das Wetter war oll, aber besser als nix.
Selfie mit Pony:
Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dampfendes Pferd:
Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und 2 von heute:
Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Noch ein Selfie:
Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bei uns imt momentan irgendwie der Wurm drin. Nachdem wir Merry wieder fit bekommen haben und ihre Kehlkopfentzündung gut abgeheilt ist, dachte ich, dass es für dieses Jahr erstmal genug mit Krankheiten war.
Leider macht mir nun Nelly Sorgen. Sie hat nie Probleme mit Husten gehabt und war selbst bei langen Boxenphasen immer absolut unempfindlich. Im alten Stall mit wochenlanger Boxenhaltung habe ich mir oft Gedanken gemacht, aber es gab nie irgendwelche Anzeichen.
Bei mir steht Nelly mindestens 8h draussen, ansonsten in einer Außenbox auf Spänen und nun gibts Probleme.Das Elend fing vor 3 Wochen an. Ich habe wieder mehr Zeit und habe Nelly gerade wieder antrainiert. Das erste mal hat sie beim Reiten kurz gehustet. Danach war ich schon skeptisch und habe zusätzlich noch das Heu nass gemacht und 2 mal am Tag Kräutersirup übers Futter. Leider fing sie etwa 5 Tage später an nachts sehr stark zu Husten. Dabei klang sie echt wie ein Kettenraucher, dass habe ich mir 2 Tage angehört und dann kam die Tierärztin. Sie hat abgehört, aber ihre Aussage war "klingt nicht schlimm". Ihrem Blick nach zu urteilen, klang Nelly anscheinend nahezu gesund und sie konnte sich den starken Husten nicht erklären. Jetzt habe ich 2 Wochen ventiplus verabreicht und es wird nicht viel besser. Sie hustet zwar nicht mehr so häufig hintereinander, aber gesund klingt anders. Außerdem ist auch absolut kein Ausfluss zu erkennen. Selbst beim Longieren kommt nur etwas klares Sekret und sie hustet auch kaum ab. Ich werde heute noch mal mit der TA telefonieren, wie's weiter geht. Sie hustet auch nur in der Box so heftig, auf der Koppel ist es extrem selten und auch bei Bewegung kommt maximal ein Huster.
Hier mal noch ein Handybild vom September als wir die Damen gerade aneinander gewöhnt hatten:
Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Kann man eigentlich einen unterschiedlicheren Pferdgeschmack haben :D? Mein Freund und ich piesacken uns da auch gerne gegenseitig. Er nennt Merry "Zarte" und ich "Schwarzer Koloss" und Nelly ist "mein Engel" und bei ihm der "Bekloppte Araber". -
stand sie vorher auch auf Späne? evtl. stauben die etwas?
ich drück die Daumen, dass es schnell wieder weggeht

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!