Hundesportvereine Hilden/Solingen/Düsseldorf

• Hallo zusammen,

könnt ihr in der Region um Hilden, Solingen, Düsseldorf etc. Hundesportvereine empfehlen, die Basisausbildung und Obidience evtl auch Agility anbieten?

Frieda ist 5 Monate alt und wir sind in einer guten Hundeschule. Allerdings habe ich neulich einen neuen Einblick in Unterordnung (BH Ausbildung) und Obidience erhalten und es interessiert mich wahnsinnig. Ob ich es mal auf Turnierebene machen möchte, weiss ich nicht. Frieda müsste es ja auch Spaß machen.

Viele Grüße
    Vreni

• Hey Vreni,

ich selbst möchte mit meinem auch mit Obedience beginnen und mir wurde selbst auch schon der Hundesportverein in Hilden Im Hock (am Tierheim) empfohlen. Ich war selbst auch schon da und habe einen Blick darauf geworfen. Der Platz machte auf mich einen sehr guten Eindruck (groß, gepflegt, im Winter zu beleuchten). Da ich es bisher nur 1 x dort hin geschafft habe, kann ich dir leider noch nicht mehr sagen... Aber da wollen Sonny und ich auch bald hin :)

Viele Grüße
    Alexandra und Sonny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!