Hundeschule in Wuppertal/Umgebung?
-
-
Hallo,
ich weiß, es gibt schon ein paar alte Themen zum Thema HuSchu hier in Wuppertal, aber ich hoffe, dass es mittlerweile neue "Erkenntnisse" und vielleicht auch neue Schulen gibt ...
Findus ist jetzt 1/2 Jahr alt und wir sind bald mit dem Welpenkurs durch, weswegen ich jetzt nach einer neuen HuSchu suche, um daran anzuschließen.
Wir waren bereits in der Kunterbunten Hundeschule, aber nachdem 45 Minuten Aufmerksamkeit vom Hund abverlangt wurde, waren wir dort auch ganz schnell wieder weg. Jetzt sind wir bei Nullproblemo im Welpenkurs. Anfangs hat mich der Trainer überzeugt, mittlerweile habe ich meine Zweifel und stehe nicht mehr 100% dahinter, einen neuen Kurs möchte ich dort nicht starten. Auf Gassirunden habe ich von der HuSchu Rhein-Wupper erfahren, was auch zunächst toll klang, mit Ausflügen in die Innenstadt, Hausbesuchen etc, aber dann meinte das Frauchen eines JRT, dass dort im Junghundkurs mit Wasserpistole und Schepperbüchse das Jagen komplett verboten wird und wie toll das doch funktioniert - und da stehe ich absolut gar nicht hinter, einem Jagdhund das Jagen komplett zu verbieten ohne Alternativreaktion.
Kennt jemand hier eine gute HuSchu? Sie kann auch gerne in der Umgebung sein! Für eine wirklich gute HuSchu fahr ich auch 30-60 Minuten, nur ich möchte endlich mal einen Trainer finden, wo ich voll hinter stehen kann, dem ich vertrauen kann und der eventuelle Probleme mit mir gemeinsam angeht und nicht seine Standardlösung parat hat, die auf jeden Hund passen muss ...Liebe Grüße
Kerstin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
was willst du denn tun?
Junghundekurs?
Erziehungskurs?
Beschäftigung?
Hundesport?Wo geht euer Weg hin?
-
Hey,
Zunächst einen Junghundekurs, das wäre mir erstmal wichtig. Wenn wir da eine gute HuSchu fänden, wäre das die halbe Miete. Traumhaft wäre es aber, wenn die HuSchu auch Beschäftigungskurse und evtl sogar Agility oder so anbietet für später mal, wenn der Grundgehorsam sitzt und Hund eine neue Beschäftigung braucht. Wäre aber nicht tragisch, wenn ich dann nochmal neu suchen müsste.
LG -
Hallo Kerstin,
wir sind zwar noch mehr oder weniger im Welpenalter sind aber mit der Hundeschule Evolution Hund in Solingen sehr zufrieden. Die bieten auch verschiedene Beschäftigungskurse an (ZOS, Fungility, Antijagdtraining). Wir waren vorher in Hilden in einer HuSchu, wo wir uns aber nicht besonders gut aufgehoben gefühlt haben.
Viele Grüße
-
Hallo Vreni2101,
Danke für die Empfehlung :) wie ist denn der Ablauf bei euch, wieso bist du so zufrieden?
-
-
Huhu,
wir gehen 2x die Woche hin. Einmal ist Welpen- bzw. jetzt Junghundespielgruppe, wo hauptsächlich gespielt wird aber zwischendurch zum "runterfahren" auch Übungen gemacht werden.
Während die Hunde spielen, werden Fragen beantwortet oder das grad gezeigte (Spiel-)Verhalten der Hunde erklärt. Die Hunde sollen auch lernen sich aus dem Spiel abrufen zu lassen.
Zum anderen gehen wir in den Welpen- bzw. Junghundekurs an einem anderen Tag. Wie der Junghundekurs genau aussieht, kann ich noch nicht sagen, weil grad "HuSchu-Ferien" sind, aber ich denke er läuft vom Prinzip her ähnlich ab. Dort wird auch noch gespielt, allerdings wesentlich kürzer und es werden jede Woche neue Übungen gemacht. Abrufen, Sitz und Platz, bleib etc. Die Stunde in der es um Spiele für Zuhause ging, haben wir leider nicht mitmachen können :(. Die letzte halbe Stunde besteht dann aus gemeinsamen zusammen sitzen und Theoriethemen bzw. Fragen beantworten. Dabei sollen die Hunde auch Ruhe lernen.Wie jetzt speziell die Beschäftigungskurse aussehen, kann ich leider noch nicht sagen.
Zufrieden bin ich, weil zum einen Zeit für Fragen gegeben wird, die man als mehr oder weniger Ersthundehalter nun mal hat, weil das Verhalten erklärt und begründet wird und weil schon kleine Tipps helfen.
Klar, in den Spielgruppen wird auch mal durch gegriffen, was aber meiner Meinung nach auch sein muss. Aber lieber einmal richtig, aber zig mal nur ein bisschen. Dabei wird aber nicht mit irgendwelchen Hilfsmitteln wie Ketten oder sowas gearbeitet. -
Hey,
Das klingt echt gut. Hab mir die Seite angesehen, das sieht nicht schlecht aus. Wie lang sind denn Ferien? Dann würd ich mir das gerne mal ansehen :)
Im Spiel eingreifen müssen wir bei Findus immer, weil er mobbt (falsches Sozialverhalten erlernt). Eine kontrollierte Spielgruppe ist für uns spitze! :) -
Urlaub ist bis einschließlich 03.09.
Am besten einfach mal vorher anrufen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!