Geduldige Hundekontakte im Dortmunder-Süden gesucht
-
-
Guten Morgen,
meine Familie und ich haben seit April einen neuen Mitbewohner. Eliot, 5 Monate alt und ein Berger des Pyrénées. Wir stecken gerade mitten in der Erziehung und manchmal könnte ich in die Tischkante beißen.
Ich würde mir für Eliot nette Hundekontakte wünschen. Momentan ist er in seinem Verhalten gegenüber anderen Hunden sehr ambivalent. Heißt, einerseits will er direkt drauf losstürmen
und wenn ich das okay vom anderen Hundehalter bekomme, lasse ich ihn los. Richtig traut er sich dann aber doch nicht, er hüpft dann wie ein Flummi auf und ab, rennt hin, dann doch wieder weg usw. Er ist von seiner Rasse beim letzten Treffen ziemlich von einem anderen erwachsenen Rüden angemault worden, so dass er jetzt noch unsicherer ist. Hier im Wald sind leider überwiegend ältere Hunde, die mit meinem Jungspund nichts zu tun haben wollen.
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.
Liebe Grüße
Steffi aus Dortmund -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Steffi,
ich komme auch aus dem Dortmunder Süden. Mein Hund Bolle ist allerdings ziemlich klein (35cm, 4,5kg) ich weiß ja nicht wie groß dein Hund inzwischen so ist. Ansonsten könnten wir gern mal gucken, ob sich die beiden verstehen, Bolle ist eigentlich sehr freundlich und versteht sich bisher mit fast allen Artgenossen.
Viele Grüße
Jacky -
Hallo Steffi, hallo Jacky, ich komme auch aus dem Dortmunder Süden, genauer gesagt aus dem Süd-Osten. Unser spanischer Mischling Bosse ist jetzt 4 Monate alt und kann daher nicht sooo große Runden laufen, aber nette Kumpels zum Spielen könnte er schon gebrauchen. Meldet Euch doch mal.
LG, Eva
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!