Allergie und Hund ??!!

• Hallo ihr lieben.
    ich bin 13 jahre alt und ich hätte gerne wieder einen hund nachdem unser olli nach 2 jahren freude ir ca 17 jahren verstorben isxt.. :/
    Jetzt wurde bei mir eine mitlere hundeallergue festgestellt
    ich liebe hunde möcht gerne wieder einen aber bevor ich meine eltern damit konfrontiere möchte ich erstaml wissen ob es irgent eine möglichkeit giebt
    Ich aheb schon viel guttes aber auch einiges schlechtes von labra/goldendoodle e.t.c. gehört #
    was haltet ihr davon ? habt ihr vlt. erfahrungen oder tipps?
    WÜRDE MICH FREUEN
    Masine mit olli im herzen

• Neu

Hi

hast du hier Allergie und Hund ??!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Labra- und Goldendoodle sind Mischlinge. Dazu würde ich dir nicht raten! Es kann sein, dass du einen sehr haarigen eher labradorähnlichen Hund bekommst --> Für deine Allergie nicht geeignet!

Soweit ich weiss, sind doch reinrassige Pudel sehr geeignet, die haaren nicht?
      Habe selber keine Pudelerfahrung, aber soweit ich gelesen habe, sind das tolle Hunde! Und wenn du sie nicht frisierst sind sie auch richtig niedlich, wie ein Schaf :-)

Bin sicher, du wirst noch weitere Antworten erhalten!

• Hallo und willkommen,

zum Thema Labra und Goldendoodle kannst du hier gerne mal die Suchfunktion bemühen ;)
      Das sind sogenannte Designerhunde die gerne damit beworben werden dass sie für Allergiker geeignet sind. Das ist so pauschal aber nicht richtig. Tatsächlich kommt es dann ja darauf an, ob der Hund das Pudel oder das Labrador Fell erbt. Ich selber hatte schon einen Labradoodle und er hatte zum Glück nicht haarendes Pudelfell. Allerdings war der Hund schon erwachsen als wir Ihn übernommen haben. Generell finde ich wird hier sehr überteuert ein Pudelmischling angepriesen (das heißt nicht das Pudelmischlinge schlecht sind...hab selber wieder einen Mix hier sitzen). Wenn ich aber darauf angewiesen wäre, dass der Hund allergiearm wäre dann würde ich mich für einen Hund entscheiden bei dem ich 100% sagen kann wie sein Fell mal aussehen wird.

Generell kann man bei einer Hundehaarallergie beim Hautarzt vorab einen Test machen ob man auf einen bestimmten Hund allergisch reagiert oder nicht.

Ich würde dir als allergiefreundlichen Hund einen Pudel empfehlen. Und nun hab bitte nicht dieses Bild von den gescherten Pudeln im Kopf. Pudel sind ganz tolle Hunde. Ich persönlich finde sie am schönsten wenn sie nicht so auf Show geschert sind. Guck doch mal im Internet. Da gibt es ganz tolle Bilder von Pudeln. Ausserdem sind sie sehr gelehrig und gelten auch als anfängerfreundlich (wenn aus richtiger Zucht mit entsprechender sozialisierung etc gekauft...)

LG Eva

• Hallo und willkommen im Forum :)

wie die beiden oben schon geschrieben haben, kannst du dir bei einem Labra- oder Goldendoodle bzw. allgemein bei Pudelmixen (jedenfalls bei einem Welpen) nicht sicher sein, welches Fell letztendlich durchschlägt. Soweit ich weiß bringt es auch nichts, das Welpenfell zu testen, da das richtige Fell bzw. das Hautklima erst mit ca. einem Jahr gebildet wird.
      Spontan würde mir auch als erstes der Pudel einfallen (habe davon schon einige postive Erfahrungsberichte gelesen), aber ich glaube zB Malteser und Havaneser gelten auch als allergikerfreundlich?
      Darf man Links von Pudelzüchterseiten einstellen? Dann würde ich die Seiten zum Thema die ich gefunden habe mal hier reinstellen ....

• kennt ihr vlt. eine pudelzüchter bei dem man auch sicher sein kann das da alles gut zugeht und wo man auch mal voher vorbei schauen könntebevor man sich überhaibt für nen hund an sich endscheidte
      sollte in nrw sein
      ich hab schonmal im netz gesucht habe aber ichts wirklich anständieges gefunden oder ich war mir nicht sicher :???:

• Hallo,
      ich würde an deiner Stelle auch mit einem Arzt (Allergologen) reden. Es wäre doch total schlimm, wenn du dir einen Hund anschaffst und ihn dann doch nicht behalten kannst wegen deiner Allergie.
      Es gibt auch die Möglichkeit einer Desensibilisierung, vielleicht kann dir so eine Behandlung schon helfen. Also auf jeden Fall noch mal den Arzt kontaktieren, denn eine Allergie kann ja auch schlimmer werden, wenn man ständig in Kontakt ist mit dem Allergen.
      Ich bin auch auf Tierhaare aller Art allergisch - bei mir klappt es aber gut, ich hab nur manchmal ein paar rote Pusteln, das wars (auch ohne Desensibilisierung).

Liebe Grüße und viel Erfolg! :smile:

• Zitat

Hallo,
      ich würde an deiner Stelle auch mit einem Arzt (Allergologen) reden. Es wäre doch total schlimm, wenn du dir einen Hund anschaffst und ihn dann doch nicht behalten kannst wegen deiner Allergie.
      Es gibt auch die Möglichkeit einer Desensibilisierung, vielleicht kann dir so eine Behandlung schon helfen. Also auf jeden Fall noch mal den Arzt kontaktieren, denn eine Allergie kann ja auch schlimmer werden, wenn man ständig in Kontakt ist mit dem Allergen.
      Ich bin auch auf Tierhaare aller Art allergisch - bei mir klappt es aber gut, ich hab nur manchmal ein paar rote Pusteln, das wars (auch ohne Desensibilisierung).

Liebe Grüße und viel Erfolg! :smile:

ja mein papa ist artzt:pfeif: und ich werde immoment gegen zwei andere sachen desensilbilisirt und eswegen geht das immoment nicht
      wir möchten wenn auch ertsmal beim züchter testen und die hunde besuchen auch erwachsene hunde damit nicht das bei dir oben genannte passirt

danke die seite ist echt gut hab schon ein paar sehr seriös aussehende züchter gefunden :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!