-
-
Aloha,
ich bin seit heute mehr oder weniger unfreiwillig Besitzerin einer Kornnatter geworden.
Wie fragt ihr euch?
Mein Bruder (ein erwachsener Mann...) wollte unbedingt Kornnattern haben, hatte sich dann 2 Stück samt Terrarium gekauft. Eine von den beiden war schon von Anfang an krank, waren beim TA doch die konnte uns auch nicht viel helfen. Sie starb dann letztes Jahr, sie hatte nichts mehr gefressen (lebend und auch kein Frostfutter). Nun ist hier noch die andere Korni, das arme Tier versauert leider im Terrarium - er kümmert sich quasi gar nicht darum.
Ich bin stinkesauer auf ihn! Wie das Terrarium zur Zeit aussieht darf ich euch gar nicht beschreiben, grauenvoll... Ich bin auch sauer auf mich, dass ich nicht eher ein Auge drauf geworfen habe. Jedesmal wenn ich bei ihm bin ist der "Napf", also die Wasserschale, trocken und ich fülle sie auf...
Nun ist die Korni sehr dünn geworden (jedenfalls habe ich das Gefühl, zum Vergleich vorher halt) und lebte seit Tagen auf dem trockenen... es wurde mir zu viel und ich habe gesagt, dass ich mich nun um das Tier kümmere. Ich kann es nicht ab, wenn Tiere leiden müssen und der Korni geht es momentan ziemlich grottig.
Jetzt ist es aber so, dass ich eher null komma gar keine Ahnung von dem Tier habe. Ich weiß, dass sie Frostfutter frisst und zwar Küken (habe ich hier). Ich habe nur leider keine Ahnung von Temperatur, Luftfeuchtigkeit und was es noch bei Schlangen gibt... Über Hunde bin ich bestens informiert, nur Schlangen, da bin ich absolut überfragt.
Ich selber bin eher jemand der sich vor den Kauf eines Tieres informiert, bevor einer meiner Hunde einzog habe ich mich über die Rasse etc. informiert. Jetzt bin ich aber ins kalte Wasser geworfen bzw. ich bin eher gesprungen, da ich es ja doch irgendwie freiwillig mache.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, damit dem Tier schnellstmöglich geholfen ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Huhu
Schön das du dich der korni annimmst
das wichtigste ist erstmal das kornis verschiedenen temperaturzonen benötigen ca 28-30grad auf einem sonnenplatz,eine kühlere stelle (wet box) und im rest des terras 24-26grad,luftfeuchtigkeit sollte bei 60-70 prozent liegen,keine sorge hört sich alles komplizierter an als es ist
am besten du postest mal ein bild vom terra damit wir dir sagen können was gut und nicht gut ist und was gegebenenfalls noch mit rein muss.
-
hey elfenhauch,
in dem Forum bin ich angemeldet, habe aber bisher keine Antwort erhalten.
hey blacksharky,
danke dir! Die momentane Temperatur beträgt 26,2 Grad und die Luftfeuchtigkeit 28%...
Irgendwie schäme ich mich ein wenig hier Bilder von dem Terrarium zu zeigen, da der Zustand wirklich mehr als miserabel ist
kann ich dir eventuell ein Bild per PN schicken ? Dann würde ich dir auch eins von der Schlange schicken, weil ich nicht wirklich weiß ob sie zu dünn ist - für mich sieht sie aber eingefallen aus...
Och Mensch, ich könnte mich so aufregen, aber Wuuuuuuusa....
-
kein problem freue mich über eine pn dann kann ich dir weiteres sagen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!