Katze...Vielleicht?

• Zitat

Edit: Noch eine Frage... Wenn ich Katzen nehmen sollte, welche Hunde zwar kenne, aber nicht mögen, kann es nicht sein, dass die mir, trotz eingewöhnung, einfach weglaufen ? Oder machen Katzen das nicht so (wenn sie nicht grad vom netten Nachbarn gefüttert werden)

Dass die Abwandern kann immer passieren, muss aber nicht...

Aber: Wenn Dein Hund die Katze nicht ständig bedrängt, sie Zeit haben sich allmählich aneinander zu gewöhnen, die Katze keine negativen Erfahrungen mit Deiner Hundenase macht und sich bei Dir wohl fühlt; warum sollte sie dann ihr zuhause wechseln ??? ;)

• Stell dir vor sowas passiert.... Oh Gott :dead:

Fina ist nett gegenüber Katzen, sie lässt es auch zu das Katzen zu ihr kommen, sie findet das total easy :) (zu Hause... draussen sind Katzen ein Subjekt ^^ )

• Genauso sind meine Hundetiere auch :D

Draussen ist jeder fremde Fellträger, der sich nicht als Hund ausweisen kann, erstmal Beute.... :roll:

Unsere Rudel-Katzen geniessen da gewisse Previlegien....davon hat unser Katerich auch durchaus schon profitiert: nachdem er sich nach einer lautstarken Klopperei ins Haus verzogen hat, haben die Hunde seinen Widersacher gepflegt des Gartens verwiesen....und wiedergekommen ist DER bis heute nicht :p

• Wegen Abwandern, da hatte ich auch Angst vor. Meine Katze wird jetzt 6, hat bisher nur drinnen gelebt und seit einigen Wochen darf sie nun raus. Ich hab auch gedacht, vllt nutzt sie die erste Gelegenheit, und ist weg. Aber sie kam nach ner Stunde dann zur selben Tür, wo wir sie rausließen wieder an und jetzt geht sie raus, aber kommt schnell wieder.

• Dann ist bei dir ja alles top gelaufen, Glückwunsch, ich kann nur hoffen das das hier dann auch so klappt! Wäre wirklich schrecklich wenn mir die Tiere weglaufen :verzweifelt:

Siehst, bin schon etzt überbesorgt :D

• So, habe nun in zwei Tierheimen vorbeigeschaut. 3 Katzen, darunter ein Pärchen, hab ich angeschaut. Die eine kam ganz frisch ins Tierheim, Ira, ist 13 und gut im Schuss, schwarz mit weissen Ohrspitzen. Das Pärchen lebt bei der Tierheimmitarbeiterin zuhause, sie hatte sie im Körbli mitgebracht. Die sind beide ca 12, man weiss es nicht genau. Hunde weiss man auch nicht, vermutet aber es sei ok nach einer Gewöhnungszeit, sie hätten sich bisher recht souverän verhalten, auch untereinander. Nr 3 ist ein Siamkater, und joa.... Kommunikation ist alles für ihn, das hat er mir auch sofort singend präsentiert. Geht nicht, ab und zu ein Miau ist total ok, halte es da wie beim Bellen :D Der fällt also aus, ist 15, mit Papieren ^^

Jetzt schaue ich aber noch weiter.... Der Funke ist noch nicht wirklich rübergesprungen! Katzen sind ja doch sehr sehr individuell, wie ich jetzt wieder merke :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!