Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Danke.
Dachte ich war zu doof zum SuchenSent from my iPhone using Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Guten Abend ihr Lieben
Ich hatte ja schon mal meine Frage bezüglich einer Canon Spiegelreflex eingeworfen. Nun hätte ich ein Angebot für einen Body von einer Canon EOS 40D für 300€
Jetzt stellt sich natürlich die Frage zuschlagen oder nicht? Wäre es denn auch eine Anfängerkamera? Die Kamera ist natürlich gebraucht aber noch in einem sehr guten Zustand.Vom Handy getipselt...
-
Zitat
Guten Abend ihr Lieben
Ich hatte ja schon mal meine Frage bezüglich einer Canon Spiegelreflex eingeworfen. Nun hätte ich ein Angebot für einen Body von einer Canon EOS 40D für 300€
Jetzt stellt sich natürlich die Frage zuschlagen oder nicht? Wäre es denn auch eine Anfängerkamera? Die Kamera ist natürlich gebraucht aber noch in einem sehr guten Zustand.Vom Handy getipselt...
Also wenn Canon noch nicht hunderprozentig feststeht und es auch neu sein darf, kann ich aktuell die Nikon D5200 empfehlen - mehrere Kreuzsensoren, schnelle Serienbildgeschwindigkeit (bis zu 5Bilder/Sek). und ein Klappdisplay.
Iso geht bis 6400 und Schärfepriorität beim Auslösen kann man auch einstellen. -
Das ist aber halt auch wieder ne Preisfrage :/
Habe halt zur Verfügung nur 600€ für Obi +Body -
Zitat
Hier wollten ja ein paar Leute Bilder vom WS mit Linda sehen.
Hier die Bilder vom Boxer (grausige Location, aber da war alles überflutet ^^) und die vom blonden Labi sind vom WS..Superschöne Bilder Sasi !!!
-
-
Laura, bin auch grad am überlegen mit der 40d!
Ich denk damit machst du nix falsch! Weitaus besser als die 1100d, ich würd den Body an deiner Stelle nehmen! :)Schwanke zwischen neuem Obi und neuem Body ...
-
Zitat
Also wenn Canon noch nicht hunderprozentig feststeht und es auch neu sein darf, kann ich aktuell die Nikon D5200 empfehlen - mehrere Kreuzsensoren, schnelle Serienbildgeschwindigkeit (bis zu 5Bilder/Sek). und ein Klappdisplay.
Iso geht bis 6400 und Schärfepriorität beim Auslösen kann man auch einstellen.Canon 40D
AF-Messfelder 9 AF-Kreuzsensoren (1:2,8 in der Bildmitte)
Reihenaufnahmen bis zu 6,4 B/s (Geschwindigkeit wird für max. 75 JPEG-komprimierte Bilder¹ bzw. max. 17 RAW-Bilder beibehalten)²denke, damit kann man leben
Was hat die denn an Auslösungen?
an sich finde ich 300€ ok -
Ist nun schon länger her, aber Scaramouche hatte ja gefragt wie das 4L an der 500D ist- ich fotografiere ja- noch- mit genau dieser Kombination und deshlab dachte ich- auch wenns 4 Tage später ist- vielleicht interessieren sie Beispielbilder:
Und ich hab nun nochmal nachgedacht- ich würde die 40D nun nach Verhandlungen für 280 Euro bekommen- dazu wird als nächstes wohl das 100mm 2.0 einziehen. Hat jemand Beispielbilder von der 40D + 4L und eventuell noch mit dem 100er?
-
Das müssten so ca. 20000 Auflösungen sein.
Ich finde 300€ auch sehr ok. Allerdings die Kamera ist 4 Jahre alt, war aber vor kurzem erst beim Check & Clean und alles ist ok. Dabei ist alles außer der Originalverpackung.
-
40 D + 4 L
(aber ich fotografiere nicht sonderlich gut)und einmal schwer, erste Versuche beim THS
vielleicht kannst damit ja was anfangen
(wobei ich ja fast überlege, die Kombi zu verkaufen) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!