-
-
Weil ich gerade nicht in der Laune bin, hier zu diskutieren...
Ich hatte es einige Monate in einem großen Gehege versucht und es ist gescheitert.
Es ist ja nicht so, das ich mir gesagt habe, ach ich kauf mir jetzt Futtermäuse (die im übrigen von Züchtern stammen und ich achte darauf das die Mäuse die verpaart sind Blutsfremd sind!!! Inzucht gibt es bei mir nicht und wird es nicht geben!!!), halte die in kleinen Boxen und alles gut.
Ich hatte ein großes Gehege und es ist schief gegangen.
Es gab durch die ständige Gruppenveränderung und Entnahme von Mäusen immer wieder Unruhe...Erst nach den ganzen Unruhen, habe ich mich in belesen, was ich falsch mache, ob es andere Möglichkeiten geht.
Im Moment sind die Boxen auch nur ein "Test lauf" (die Boxen habe ich erst seit mmmmh 3 Monaten?... ne eher 2) und ich schließe nicht aus, das ganze evtl. wieder in einem großen Gehege durch zuführen....
Und da Futtermaushalter und Liebhaberhalter da ewig drüber diskutieren können... kannst du das gerne via PN machen
Ach ja, es gibt im übrigen einige Farbmausforen und auch Farbmauszüchter, die das Projekt Biomaus empfehlen, wenn man eine Futtermauszucht anstrebt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hiss Snakes - über Kornnattern und Farbmäuse* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Huhu Jenny,
Mensch bei dir hat sich ja einiges getan =)Ist deine Entscheidung nun gefallen bezüglich der Tesseras?Der Hypo Plasma ist ja göttlichecht schade das es nun doch ein Männchen ist =( an deiner stelle würde ich dann weiter suchen damit du das passende Gegenstück findest,so hübsch der kleine Wurm auch ist.
So und jetzt noch mein SenfBloody Marie ist definitiv eine blood
Zum Thema Farbmäuse möchte ich mich auch mal äussern ich habe vor Jahren Rasse Farbmäuse gezüchtet und das ziemlich erfolgreich,seit einigen Jahren leben aber keine Farbis mehr bei mir.Also ich bin auch grosser Mäuse Fan(hatte übrigends auch rennmäuse,stachelmäuse,vielzitzen- und vielstreifengrasmäuse) und ich kann nur sagen bei einigen Züchtern sieht die Haltung der Mäuse ebenso nicht rosig aus.Ich finde Jenny brauch sich keinerlei Vorwürfe zu machen!Man merkt das sie sich gedanken macht und alles versucht irgendwie noch besser zu optimieren.Ich finde ihre Haltung der Futtermäuse echt ok so.Man darf auch einfach nicht vergessen es handelt sich dabei um FUTTERtiere natürlich sind sie deshalb nicht weniger Wert,trotzdem besteht aber immer ein Unterschied zu Liebhaber und Futter- bzw. Nutztieren.Das einzige was für mich nicht in Frage kommen würde wäre die Lebendfütterung,da ich dort keinerlei Vorteile sehe im Gegenteil nur sehr viele Nachteile,vorallem die Verletzungsgefahr der wehrhaften Futtertieren gegenüber den Schlangen,die wirklich nicht zu unterschätzen ist.Daher gibt es bei mir nur Frostfutter(und nein keines aussem Baumarkt) sondern auch aus artgerechter Privater quelle.Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden,und die Frage ob Lebend oder Tot für das Futtertier besser ist muss auch jeder mit sich selbst ausmachen,ob es nun schlimmer ist wenn die Maus von der Natter erdrückt oder vom Züchter evtl vergast oder schockgefroren wird. -
Ja es hat sich viel getan und demnächst werden einziehen
0.1 Tessera Anery (ob sie noch hets und co hat fällt mir aus dem Stehgreif nicht ein)
1.0 Tessera Motley het Anery Hypo p.h. Amel
0.1 Plasma het Hypo ph Charcoal
UUUUUND
1.0 Hypoplasma ph Charcoal (ja, er darf trotzdem einziehen und seine Schwester, sie ist unheimlich dunkel)Eigentlich sollten nur 3 neue einziehen...naja *g*
Ich habe nie gesagt, das meine Haltung perfekt ist, besser geht es immer
Aber ich denk es ist ok so...
Bei der Fütterung lass ich die Tiere nicht aus den Augen und wenn die Schlange nicht direkt an die Maus geht, hol ich die Maus raus und stresse sie nicht noch mehr...
Selbst beim Tierarzt war ich vor ein paar Tagen mit einer Futtermaus, das ist auch mehr als andere tun.. -
Huhu Jenny,
wooow na dann bin ich aber jetzt schon auf viele Bilder gespannt wenn die Würmchen sich bei dir eingelebt haben
Achja die gute alte Planung^^Bei mir muss leider die Vernunft siegen und es kann wirklich nur noch ein Butter motley Mädel nächsten Monat hier einziehen,denn mehr Platz hab ich in meiner Miniwohnung einfach nicht =( dabei gibt es doch noch so viele schöne Farbvarianten und passende Gegenstücke zu meinen vorhandenen KornisDa bin ich ja schon richtig gespannt wie es in den nächsten Jahren bei dir weitergeht bezüglich den ersten Zuchterfolgen
Mein kleines Caramelchen ist übrigends jetzt das erste mal seitdem er bei mir lebt in der Haut,danach werde ich dann noch mal in zeigt eure Wechselwarmen Bilder von ihm posten,mal schauen wie viel sich in seiner Farbentwicklung dann getan hat.
Achja und bei mir ist jetzt klar das ich nächsten Monat dann auf die Messe nach Leipzig fahre,ich hoffe dort finde ich dann die passende 0.1 Butter motley -
Ich habe hier noch etwas Platz *hüstel*
Das ist gefährlichDie beiden Tesseras werde ich wohl im Sept. schon holen können und die anderen zwei hol ich Anfang Okt.
Bilder werden dann auf jeden Fall folgen, gerade bei dem Plasma Mädel wird die entwicklung sehr spannend werden, sie ist unheimlich dunkel und da sieht man gut, warum Lavender früher mal Mocca hieß.... wahnsinn, das wird spannend...Nächstes Jahr gibt es nur ein Gelege
oh da bin ich schon gespannnt wie sich deine Caramel nach der Haut präsentieren wird :)
Von Leipzig wirst du sicher was passendes mit nach Hause bringen :)
-
-
Na super,dann wird es ja schon bald spannend mit den Tesseras
Bei mir gibt es nächstes Jahr auch nur ein gelege,das erste und ich bin jetzt schon ganz aufgeregt wenn ich daran denkebei mir werden es Silverqueens(Greyheads) werden,das SQ-Mädel hat jetzt schon ordentlich zugelegt sie ist NZ10 und ich denke nächstes Jahr wird sie so weit sein.
Na da bin ich ja auf Bilder von dem Hypo Plasma Mädel gespannt,ich habe auch schon einige dunkle Exemplare gesehen aber leider nur mal flüchtig bei Züchtern oder auf Messen und konnte daher die Entwicklung nicht verfolgen,das wird sicher spannend werden.
Ich hoffe auch das ich endlich eine schöne 0.1 Butter motley finde,ich war schon bei einigen Züchtern aber da haben mir die Würmchen und die Elterntiere nie richtig zu gesagt sie waren halt immer extrem orange und nicht so schön Zitronengelb,richtig buttrig eben -
Das Mädel ist nur ne Plasma
Der Bock ist der Hypo Plasma...
Es gibt doch dann auch hoffentlich Bilder von deinem SQ Gelege???
Hab gerade mal geschaut, nen Bekannter hat Butter zur Abgabe, allerdings nur het Motley
Das hier ist das Mädel: http://u.jimdo.com/www8/o/se11…/1345719295/std/image.jpg
-
Ach mensch,da hab ich doch glatt ein Hypo dazu gelesen
Das Mädel ist echt hübsch und wirklich sehr dunkel,sie wird bestimmt bildhübsch
natürlich gibts dann ganz viele Bilder vom Gelege,da wird alles schön bildlich festgehalten hihi
Also es sollte schon eine Butter motley sein denn das caramelchen ist auch nur het motley und mir gefällt vom optischen bei Butter irgendwie nur motley und einzelne stripedtiere -
Hab gerade gesehen, der Züchter bei dem ich mir die Tesseras hole der hat eine 0.1 Butter Motley DNZ von 2008 zur Abgabe...
Ist mir gerade zufällig aufgefallen -
Oh wow super
Gibt es ein Link?und woher kommt denn der züchter?ist bestimmt zu weit weg =(
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!