Schneckenkenner gesucht

• müßt ich messen, es steht komplett auf ner kommode, 80- 100cm vielleicht?Denke auf jeden fall höher als lang.

Naja da wir Kinder ab 1 Jahr haben sollte da nix rausfallen können,muß also dicht sein es wurde halt eher zur Deko benutzt (hat Kieselsteine drin) oder mal wenn die Kinder Schnirkelschnecken gefunden haben.

Bob und Lucys Gehege war auch so ähnlich spartanisch, in dem Forum gibts ja auch welche wie im Urwald =)
    Auf Ihrem Gehege war so art fliegennetz drauf, reicht das?

Wieviel Schnecken nimmt man denn? Dachte jetzt für den Kiga an ausgewachsene auch so 2-3 Stück

wie oft macht man das Aqua sauber???Also komplett.
    *mal Golliwog googeln geht*

lg PollyNixe

• Fliegennetz wäre als Abdeckung sehr ungünstig, so bleibt keine Luftfeuchtigkeit im Becken.

Wenn du dich z.B. für Fulicas entscheidest, würde ich für ein 80-100cm Aquarium 8-10 Schnecken nehmen. Fuli's mögen es eben kuschlig. ;)

Alle 2-3 Tage wechsel ich das Futter, sammle den Kot ein und wische die Scheiben mit Küchen/Klopapier ab.
    Alle 2 Wochen grabe ich den Humus um, um Eier zu finden und rechtzeitig zu vernichten.

Den Kokoshumus wechsel ich höchstens 1-2 mal im Jahr, eher 1mal. :smile:

• hm ok, das mit dem Fliegennetz ist gut wissen, wir haben recht oft sprühen müssen, ok sehr zur Freude der Kids ;-)
    Was hast du denn auf deinem drauf?

waaah 8-10 Schnecken???Da steigt mir die Leitung aber nicht nur aufs Dach!!!!

das mit dem Umgraben ist ne gute Idee, wir waren damals nämlich zu spät.

Sonderbar, der Humus hat viel schneller gemüffelt, glaube wir haben denn alle paar Wochen gewechselt
    woran könnte das liegen?

fütterst du Kalkbrei? Im Forum steht nämlich das man das eher nciht soll, wenn man eh Sepia drin hat.

ich finde das krass, das die Schneckies einfach so im Karton verschickt werden können.Ach, am liebsten würd ich die Viecher sofort einziehn lassen, aber dann würd sich Knispel glaub bedanken*g*
    Werd dann morgen mal ne Kostenaufstellung machen.

Gute Nacht!

• Gute Nacht! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!