Auf die Häsin gekommen..und nun?

• Oh das ist ne tolle Idee, danke :smile:
    so werden wir es warscheinlich machen! Ich glaub Nini und Blue sind nicht besonders "dominant" (er rammelt sie, sie rammelt ihn,...) und auch eher sozial.. da gabs überhaupt nie Streit

Ein Kaninchenmann, der in Aussicht wäre, würde sogar in einer Rammlergruppe leben momentan, davor in ner Mädel-WG, ist also auch eher sozial :smile:

Aber wenn sie dann 2 Pärchen sind und gemeinsam leben könnte das doch klappen (hoffentlich!)

Den Durchgang würden wir nur klein machen, aber so, dass sie sich am Volierendraht nich kratzen oder so, wenn alles gut klappt, könnten wir ja vielleicht einen kleinen "Tunnel" daraus machen

Vielen vielen Dank!
    PS: Trotz Gitter im Boden haben Nini und Blue einen Weg gefunden, sich in die Erde zu buddeln.. am Anfang haben wir die Löcher zugemacht, aber jetzt dürfen sie... jeden Morgen, wenn keiner da ist, ruft man einmal und nach etwa einer Minute kommen sie schoon angemümmelt... Noch dazu können sie ihrer Natur nachkommen und im Winter haben sies dann auch warm.. also haben wir es ihnen eben erlaubt.. verwerflich? :ops: Sie kommen eben immer immer wieder, weil sie wissen, dass es Futter gibt und sind glaub ich nicht allzu weit weg (Erde wird dann zu hart und Steinmauer geht unter die Erde)

• wegen dem rausbuddeln würde ich dir die KLEINEN Rasengittersteine (damit die Kaninchen nicht mit dem Kopf drin hängen bleiben oder so.. - gibts bei O*I) empfehlen.. habe bei meinem Gehege aussen herum alles mit Rasenkantensteinen einbetoniert und als Untergrund habe ich diese Rasengittersteine genommen.. so kann dann auch der Urin noch gut ablaufen..

• Oh, das is ne tolle Idee! Danke :smile:
    Werd mal Preise vergleichen etc., aber wir haben Volierendraht im ganzen Boden ausgelegt, außer einem winzigen Stückchen um nen Baum herum...und genau das haben sie gefunden

• hmm.. der Volierendraht rostet doch irgendwann auch weg.. mal davon abgesehen, dass die Tiere sich daran auch verletzten könnten..
    die Rasengittersteine, die ich meinte, sind die mit den runden Löchern.. die Standardsteine mit den eckigen Löchern sind dagegen schon wieder zu groß :)

• Naja verletzen nicht unbedingt, der Draht ist härter als Kaninchendraht und 30cm unter der Erde eingegraben, so würden wir es wieder machen wollen
    Die Rassengittersteine für 24m² wären eben sehr teuer :/

• Das ist das Mäuschen:

Momentan hat sie nur den kleinen Käfig mit großem Häuschen, in dem auch Nini sitzen musste. Aber VOR 19.10. soll ihr Gehege noch fertig werden und der neue Kumpel ist dann hoffentlich auch schon gefunden und wir werden dann so vorgehen, wie von Salmiak vorgeschlagen :smile:

• Ohhh, sie ist wirklich eine hübsche :fondof: Meine allererste Häsin hatte auch die Farbe. Die Scheckung war anders, aber die Farbe ziemlich genau so.

Dann wünsche ich dir viel Freude mit der Maus!

• Ja sie ist total süß gezeichnet und wirklich lieb! Sie lässt sich hochheben ohne zu kratzen oder zu schreien, aber sie ist jetzt noch sehr ängstlich, die Arme :/

Wir haben schon einen Rammler gefunden. Wir sollen noch eine Kotprobe von der Maus einschicken wegen Würmern etc. und wenn das Gehege fertig ist, sollen wir uns bei der Orga melden, die kommt mit dem Rammler, schaut sich alles an, wir können prüfen, ob sich alle verstehen und alles passt und wenn ja, darf er bleiben :smile:
    Ein ganz sozialer Hase, der jetzt in ner Rammlergemeinschaft wohnt :smile:

Der Cooper :fondof:
    http://www.kaninchenhilfe.com/vermittlung/werwillunsm.php4

• Ah, cool - es ist schön, wenn die Tiere aus den "großen" Fällen in Zuhause kommen ud die Orgas wieder etwas Platz bekommen :-)
    Lass dir aber im Gegenzug auch ein aktuelles (max. 2 Wochen alt würde ich dafür OK finden) Kotprobenergebnis von Cooper geben, fair ist fair. Du willst dir ja auch nix zu Nini und Blue einschleppen.

Ich drück die Daumen, dass er zu euch kommen darf (wobei, bei eurem Gehege vermutlich keine große Hürde)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!