Ich habe einen Vogel bzw. zwei
-
-
Der Sonnenbalkon ist ja ne Süße Idee!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klare Sache, Du brauchst einen Duschvorhang für die zwei
-
,ja das mit dem Duschvorhang ist eine gute Idee
.
Ich wollte schon ein großes Papageien Badehaus kaufen, aber es haben mir viele abgeraten.Die beiden haben jetzt ihre Badewanne und akzeptieren auch nichts anderes mehr. Ich hab es schon versucht und ein anderes Gefäß als Wanne einzusetzen, aber da wollen sie nicht baden; kaum hatte ich "ihre" Schale wieder hingestellt ging es sofort wieder los
.
Naja, mein Wischmop ist immer griffbereit.
LG Ute -
Hallo,
ich wollte mal wieder berichten was es so neues gibt.
Den beiden Rabauken geht es supi. Ich habe den Beiden eine "Wühlkiste" gebaut die sie auch sehr neugierig untersucht haben. Was jetzt angesagt ist, sind Knöpfe (die sie sehr gerne runter schmeißen) und Frauchen sie dann immer wieder aufhebt und Perlen (die sie hoch und runter schieben können).
Ich habe jetzt auch verschiedene Holzperlen und Holtfiguren die man auffädeln kann bestellt und werde wieder etwas Neues basteln. Vieleicht eine Schaukel, rechts und links mit Perlen an den Seiten.
Natürlich habe ich auch wieder neue Fotos für Euch.
LG Ute
-
Hey Ute, ich glaube, Deine Piepsis sind die mit dem tollsten Spaßprogramm der Welt
Echt großartig, was du ihnen alles bietest
Und wieder so schöne Fotos - das beste natürlich, wie sie in die Weintraubenschachtel linsen
Liebe Grüße
Wauzihund -
-
Oh wie schön. :)
Hast Du ihnen eine Voliere gebaut? Sieht nämlich so aus, auf den Bildern von draußen.
Hoffe, ich habe jetzt nichts überlesen oder so.
-
Sprudel,
nein, eine Voli haben wir nicht da fehlt uns der Platz.
Aber weil die Beiden immer im Fenster saßen und sich sonnten, kam uns die Idee ein Fenstervorbau zu bauen.
So können sie auch mal an der frischen Luft nach draußen und sich sonnen (was sie sehr gern angenommen haben), man sieht es ja auf Seite 6.Die Holzperlen sind auch schon angekommen und ich hab schon angefangen was zu basteln; bin aber noch nicht fertig.
Aber die beiden haben mich schon dabei beobachtet was ich da mache, neugierig sind sie ja sehr.
Unser großes Fenster ist nun schon der reinste Vogelspielplatz und viele Spaziergänger bleiben stehen und beobachten die Beiden.
Ab 6.30 Uhr fangen sie an und werden unruhig und wollen ihren Freiflug, der endet dann um 19.00 Uhr, da geht es dann zum schlafen in den Käfig.
LG Ute -
Hallo,
Ich wollte Euch mal mein neuen Spielplatz für die beiden Rabauken zeigen.
Da sie von Natur aus sehr neugierig sind haben sie es auch gleich untersucht.
Mitlerweise ist das große Fenster nur für die Beiden eingerichtet und unsere Wohnung ist sehr "Vogelfreundlich" geworden.
Die Perlen habe ich auf Sehne aufgefädelt und an einer halben Cocosnuss befestigt.
Die Beiden machen sich einen Spaß daraus die Sehne zu zerbeißen so dass alle Perlen polternt zu Boden fallen.
Ich hätte nicht gedacht das sie die Sehne zerbeißen, muß aber Spaß machen.
Die ganz kleinen Holzperlen werden einfach durchgebissen, darum fehlen schon einige :/ .
LG Ute -
Ist das mit den Perlen wegen der bunten Lacke nicht gefährlich?
LG von Julie
PS: Die Idee mit der "Wühlkiste" werde ich gleich mal meiner Freundin erzählen. Sie wird sich Regenbogen-Wellis anschaffen und sucht jetzt schon viele Beschäftigungsmöglichkeiten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!