Probleme mit Mac
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe meine Frage ist im richtigen Bereich gelandet... falls nicht wäre es toll, wenn die Mods sie verschieben könnten.
Hoffentlich ist hier der ein oder andere Mac User, der mir helfen kann. Ich möchte unter Snow Leopard einen Admin Account zurück auf Standard setzten. Bis jetzt habe ich einen neuen Admin kreiert und der nächste Schritt wäre es dem anderen Account die Rechte zu entziehen. Das ist eigentlich durch einfaches anklicken einer Box möglich... die ist aberbei mir trotz des geöffneten Schlosses grau hinterlegt! Ich habe schon hoch und runter gefahren, den Account gewechselt... es bleibt grau! Im Netz findet man leider nur die Aussage, man solle das Schloss öffnen, das habe ich aber getan. Hatte jemand von euch schonmal ein ähnliches Problem? Ich wäre sehr an Lösungsvorschlägen interessiert.
Liebe Grüße
Lotta -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hey,
ich habe gerade mal bei mir geschaut, da ist das schloss nicht grau.
greifst du auch von einem benutzer darauf zu, welcher alle rechte hat?
oder ist es vielleicht ein benutzer, der nur eingeschränkte rechte hat?liebe grüße
-
Danke für deine Antwort, ich glaube ich hab das alles irgendwie schlecht erklärt... Ich versuchs nochmal:
Also, das Schloss ist nicht grau hinterlegt sondern sie Checkbox "darf diesen Computer verwalten" ist auch bei offenem Schloss weiter grau. Ich hab aber schon herausgefunden, dass man diese Problem nur lösen kann indem man die GroupID und userID ändert, das ist mir zu heikel.
Ich greife als Admin auf die Benuzterverwalrung zu. Hast du noch eine Idee was ich tun könnte?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!