Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II
- Britta2003
- Geschlossen
-
-
Björn, ernsthaft, das Ding ist der Hammer.
Eigentlich gehörte der dem besten Freund meines Fast-Gatten und jaaaaaaaahrelang habe ich geunkt, wozu man so einen überflüssigen Scheiß brauch...bis ich die erste darin fabrizierte Pizza gefuttert habe und angefixt war.
Als der Freund ihn dann loswerden wollte, weil er einen neuen kaufte, haben wir zugeschlagen.Das Ding ist so irre heiss, daß eine frische Pizza in ca 5-10 Minuten knuspri-fluffig-fertig ist.
Ehrlich, so gute Pizze bekomme ich nirgendwo.
Der Teig muss natürlich auch ein bissel gehätschelt werden, aber da haben wir inzwischen das optimale Rezept gefunden.Wir haben ein Mittelklasse-Modell, in dem nur eine Pizza zur Zeit zubereitet werden kann. Das Teil steht bei Nicht-Gebrauch hochkant zwischen zwei Schränken und nimmt so keinen Platz weg. Für uns lohnt es sich 100%, wir essen wirklich viel Pizza oder auch gern Flammkuchen, den man darin ebenfalls oprimal zubereiten kann.
LG von Julie
PS: Diesen kann man uuuuuuungefähr vergleichen:
http://www.gastroplus24.de/epa…/SubProducts/30-PF6262E-O
Allerdings lohnt es sich auch immer, nach Vorführmodellen etc. zu gucken -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie erwartet sind die Dinger ja schon recht teuer...andererseits rege ich mich IMMER über meine selbstgemachte Pizzen auf...mal schauen...aber ist ja schonmal gut zu wissen, dass so ein "Pizzaofen" wirklich hält was er verspricht...
-
Um optimale Ergebnisse zu erzielen, sollte der Ofen aber schon 350°C nach Vorheiz-Zeit bringen...
LG von Julie
PS: Ich kann Dir aber vielleicht schon einmal da Rezept für einen anständigen Teig verraten! -
Zitat
Ich kann Dir aber vielleicht schon einmal da Rezept für einen anständigen Teig verraten!
Ja...mach doch mal...
-
Ja, ich auch!
Also heute gibbets Schollenröllchen mit Kartoffeln und Bohnen
-
-
Also dann los, Pizzarezepte-Battle Amanhe vs Morrigan! Ich will´s auch gerne wissen!
Und ich wollte das hier nochmal in Erinnerung rufen, bitte! :suess:
Zitat
Ui! Wie machst Du die? -
Oh sorry!
Also Mürbeteig: 120g Butter, 240g Mehl, etwas Salz, 1-2 Eier
Zusammenmanschen und in einer Springform ausrollen, Boden mehrfach mit einer Gabel einstechen, 30 Min in den Kühlschrank stellen.
Füllung: 200g creme fraiche, eine Packung Schafsfeta( hacken), 1/2 - ganzen Bund ( ja nach Geschmack) Frühlingszwiebeln kleinhacken, 2 Eier, Salz, frische Gartenkräuter( ich nehm Thymain). Nach geschmack noch 1.-2 Hände Schinkenwürfel zugeben.
In die Springform geben und bei 200°C 30-40 Minuten backen.
Dazu einen Riesling
-
Hmmm! Das wird das erste sein was ich ausprobiere wenn ich endlich wieder einen Backofen habe! Danke! :heart:
-
Auf jeden Fall, das ist sooo lecker! Auch die milden Frühlingszwiebeln kommen super darin
-
Klasse, freu mich schon, hoffentlich geht das mit meiner Küche schnell!
Zitat...heute werden´s wahrscheinlich nur schnelle Tortelloni mit Tomatensoße, Grana Padano drüber, Salat dazu.
Salat gestrichen und durch Eis mit frischen Erdbeeren ersetzt. :winkgrin: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!