Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II

• Gestern gab´s aufgrund Karfreitag eine fleischlose Quiche mit Zuckererbsenschoten und getrockneten Tomaten.

Heute gab´s mittags Weißwürste mit süßem Senf und Brezen und heut abend einen Schweizer Wurstsalat :rollsmile:

• Zitat

...ich koche Wildschweinbraten mit Steinpilzen, Preiselbeeren und Bandnudeln, für mich gibt´s Spinat-Gorgonzola-Soße. Als Nachspeise mache ich Apfelstrudel. :D

Heute gab´s die zweite Portion davon, allerdings mit Spätzle und für mich mit saurer Zwiebelrahmsoße. :smile:

• Gestern gab's 3 verschiedene Fische für die Familie & 5 Rinderminutensteaks für mich :D
    Alles mit Salzkartoffeln. Soooo lecker!

Heut gab's Nudelauflauf (einmal Schinken, einmal Salami) für die Familie & en Päärle Landjäger und ein Weckle für mich :D

Morgen sind Kind & ich auswärts, daher weiß ich noch net was ansteht.
    Übermorgen rückt die große Familie zum Osteressen an -> Schweinebraten mit Knödeln und 3 Salaten!

• Zitat

Wie macht ihr Schwarzwurzeln ?

Schälen (Vorsicht, die sondern eine Flüssigkeit ab, die verfärbt einem die Finger), in ca. 5 cm Stück schneiden, in Zitronenwasser legen, damit sie schön hell bleiben. Dann in Salzwasser kochen, bis sie weich sind und dann mache ich meistens eine Sahnesoße dazu. Mal nur mit ganz viel Petersilie oder auch mal mit Senf untergerührt. Oder auch mal mit Weißweinsoße. Bei Chefkoch hab ich ein Rezept gesehen, da wurden sie nach dem Kochen paniert und in der Pfanne rausgebraten.

• Heute koch ich für meinen Schatz und mich: Zucchini-Basilikum-Cremesuppe, gebratenes Lachssteak mit Spinatrisotto und Zitronensauce und zum Nachtisch ein Schokoküchlein mit flüssigem Kern auf karamellisierten Birnenspalten :smile:

LG

• Zitat

Wie macht ihr Schwarzwurzeln ?

Unter Wasser schälen (!), in Stücke schneiden oder ganz lassen, mit Zitronensaft beträufeln und in Salzwasser kochen.

Einfach und lecker :D

Edit: Ups, egal, doppelt hält besser :D

• Zitat

Heute koch ich für meinen Schatz und mich: Zucchini-Basilikum-Cremesuppe, gebratenes Lachssteak mit Spinatrisotto und Zitronensauce und zum Nachtisch ein Schokoküchlein mit flüssigem Kern auf karamellisierten Birnenspalten :smile:

LG

sage mal, kann ich mich bei dir einmieten? :suess:

• Zitat

Heute koch ich für meinen Schatz und mich: Zucchini-Basilikum-Cremesuppe, gebratenes Lachssteak mit Spinatrisotto und Zitronensauce und zum Nachtisch ein Schokoküchlein mit flüssigem Kern auf karamellisierten Birnenspalten :smile:

LG

Einmal den Nachtisch als XXL Portion bitte zu mir schicken. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!