Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II

• heute gibts ne linsensuppe..ob mit kartoffeln und kürbis, muss ich noch schauen. dazu gibts frische mettwürstchen.

zu mittag gabs für menne spaghetti bolognese von gestern auffer arbeit, ich hatte dagegen butterbrote mit frischer zwiebelwurst und extra zwiebeln :D

• Meine erste Biokiste kam heute, daher gabs gleich mal nen Steckrüben - Salat, der gar nicht mal übel war.

• Zitat

Mit Tofuhack und Kartoffeln gefuellte Paprika in Tomatenrotweinsauce. Wieder mal. Geht so schnell und ist lecker :lol:

WIE kriegt man sowas in SCHNELL hin?
    Ich mach nur einma alle paar Monate gefüllte Paprika weil mich der Zeitfaktor so annervt, dass ich halt echt keine Lust drauf hab.. obwohl das ja echt ein supergutes Essen ist *sfz*

Gestern gab's den Knorr?Maggi?-Dingsbumstütendingseben- Bauerntopf ^^
    Heut Nudelsuppe. Ich hab aber die Reste von gestern bevorzugt :muede:

• Zitat

WIE kriegt man sowas in SCHNELL hin?
    Ich mach nur einma alle paar Monate gefüllte Paprika weil mich der Zeitfaktor so annervt, dass ich halt echt keine Lust drauf hab.. obwohl das ja echt ein supergutes Essen ist *sfz*

Gestern gab's den Knorr?Maggi?-Dingsbumstütendingseben- Bauerntopf ^^
    Heut Nudelsuppe. Ich hab aber die Reste von gestern bevorzugt :muede:

Ich gebe zu- wenn ich mur dafuer richtig Zeit lasse wirds um Laengen besser ;)

Also ich brate Tofuhack und Zwiebeln an, pack Tomatenmark dazu. In der Zeit schneide ich (rohe und ungeschaelte --> habe kein Problem mit der Schale, ich mag die gern. Mein Faulheitspluspunkt!) Kartoffeln in 1cm x 1,5cm grosse Stuecke (hat den Vorteil, dass sie hinterher auch ohne Vorkochen durch sind) Pack die mit in die Pfanne und verruehr das kurz. Dann pack ich das Zeug in die Paprikaschoten, rein in die Auflaufform. Die fuell ich dann mit passierten Tomaten, ggf. nem Schuss Rotwein und Gewuerzen auf& stell das Ganze ca. 20min in den Ofen. Fertig.

Diesmal hat das Tofuhack uebrigens trotz aller Wuerze nur nach Pappe geschmeckt. Werde das naechste Mal mit Couscous oder so auffuellen. Den ruehr ich aber auch nur in kochendes Wasser ein und lass ihn zehn min quellen, also auch kein Akt.

Bei der Hackfleischvariante bereit ichs Hackfleisch halt ohne Vorbraten vor, fuells in die Paprika (bereite dafuer aber die Sosse rasch in der Pfanne vor) und lass es ggf. etwas laenger im Ofen. Bis es gar ist halt. Wobei Hack ja kein Bratenfleisch ist das ewig braucht ;)

Schnell ist natuerlich auch immer ne Definitionssache. Ich brauche alles in allem so 45min und find des fuer so ne Mahlzeit eig okay, zumal man ja bei der Ofenzeit noch andere Sachen erledigen kann :grin:

• Mädels, HILFE!!!!!
    ich hab ein großes Problem und brauche dringend Rezeptvorschläge
    Ostern verbring ich bei einer Freundin, und will für sie kochen :D
    nun hab ich aber ein Problem...die Mittel sind recht begrenzt. Deswegen würde ich mich über jeden Vorschlag freuen, denn mir Fällt absolut ni ein
    Wir haben:
    2 Herplatten
    KEINEN Ofen
    2 Töpfe
    1 Pfanne
    einen kleinen Kühlschrank und ein sehr kleines TK-Fach
    und eine Mikrowelle
    Und das wars...also Messer ect. sind da...
    Was kann ich da kochen?
    Es sollte nicht allzu aufwendig sein, da auch der arbeitsplatz recht klein ist :pfeif:
    Sie isst nicht:
    Spinat
    Schwein/Rind
    Knobi
    Pilze

So, hoffentlich fällt euch was ein...ich bin nähmlich schon leicht verzweifelt :hilfe: :gott:

Liebe Grüße

• Kaninchen,Rouladen von der Pute usw.
    Ich würde was machen was man schmoren kann,das kannste schon einen Tag vorher zubereiten und mußt dann nur Kartoffeln,Klöße etc. kochen und Gemüsebeilage auch nur erwärmen und verfeinern.

Vielleicht Geschntzeltes mit Pute nach Stroganoff o. so

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!