Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II
-
Britta2003 -
8. März 2012 um 16:34 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Den Salat bekommt die Töle

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Gab's schon das zweite mal diese Woche. Wenn meinem Mann etwas schmeckt, dann kann er davon nie genug kriegen. Ich fürchte, ich muß nächste Woche den dritten Vogel ins Backrohr schmeißen.
Wie machst du die Ente?
Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
-
bei uns gabs sahne hering mit bratkartoffeln.
natürlich selbst gemacht
-
Zitat
Wie machst du die Ente?
Eigentlich ganz simpel. Dieses mal habe ich sie vor dem Braten in 4 Stücke geteilt. Geht dann leichter zum umdrehen. Dann mit Salz und gemahlenen Kräutern würzen. Zuerst mit der Hautseite nach unten in einen Bräter legen, anbraten und dann bei 180 Grad ganz wichtig Ober- und Unterhitze, bitte keine Umluft, für 2 Std. oder etwas länger ins Backrohr. Zwischendrin umdrehen, Fett abgießen, Fond oder Wasser zugießen, Suppengemüse nach 1 Std. rein. Nach ca. 2 Std. Ente auf den Grillrost legen, Herd umstellen auf Grillen damit die Haut schön knusprig wird, währenddessen die Soße zubereiten. Fertig!
Wenn Du die Ente ganz lassen willst, kannst Du noch eine Füllung aus Weißbrot mit Äpfeln oder Orangen machen. -
Bei uns gibt es heute Frikadellen mit Rahmporree (also Lauch, für die Süddeutschen unter uns) und Sellerie-Kartoffelpürree. Ich hab noch einen halben Sellerie, der jetzt mal verbraucht werden muss.
LG von Julie -
-
ich mache heute einen großen topf bigos (bigos ist ein polnischer kohleintopf), dazu gibts stampfkartoffeln.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bigosich mach ihn nur bischen anders, nach muttis rezept. ich mache ausser dem sauerkraut noch frischen weisskohl rein, möhren, bischen sellerie, tomatenmark usw rein. und ganz wichtig keine pilze, sonst mags mein mann nicht

ich freu mich schon, je öfter das aufgewärmt wird, desto leckerer wirds

aus dem restlichen schweinefleisch mache ich die tage dann eine china-nudel-pfanne.
-
Gestern gab es Zwiebelkuchen mit Apfel und Gorgonzola :)
-
Bei mir gibt´s heute Gnocchi-Rosenkohl-Auflauf. Bin gespannt!
-
Heute gibts bei uns Kartoffelgratin mit Zuckerschoten- Karotten Gemüse :)
-
Schniiiiitzel, Spätzle, Spinat & viiiel Soß' :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!