Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II

• Ich wollte eigentlich Folienkartoffeln und Gemüsesticks mit Kräuterquark machen. Irgendwie hatte ich die Gemüsesticks dann geschnibbelt und beschlossen, dass das eigentlich auch reicht, ist ja eh zu warm für warme Speisen :D

Also bleibt die Küche hier heute kalt.

• Zitat

Diese Aussies, sehn sich ja auch alle irgendwie ähnlich :lol:

Das hast Du gesagt! :ops:

Der Kuchen ist/war übrigens klasse, allerdings haben die Schwiegereltern nur kurz meinen Schwager abgesetzt und wollten keinen Kaffee und Kuchen sondern gleich weiter... :muede: Bleibt mehr für uns! :D

Da ich jetzt über´s Wochenende allein bin (Rest vom Kuchen ist auch mit weggefahren), mache ich mir heute nur ein paar Kartoffeln mit Kräuterquark. :smile:

• Macht ihr euch Kräuterquark eigentlich selbst, oder wo kauft ihr den?
    Mir schmeckt der von Aldi mit Abstand am besten, bei Kaufland & Co gibt es zwar auch welchen, aber irgendwie kommt der an den von Aldi nicht ran.

• Ich mache den Kräuterquark gerne selber: Quark, bisschen Milch, diverse Kräuter, Zwiebel, zerlassene Butter usw. ich habe da kein festes Rezept, manchmal mache ich noch ein Gemüse mit rein, Paprika z.B. oder Avocado. Heute esse ich wohl Tomate-Mozzarella und brate mir die restlichen Kartoffeln von gestern.

• Wenn ich Quark selber mache,rühr ich Sahne ein und dann Kräuter nach Lust und Laune,oder mal nur mit Salz und Knoblauch.

• ich mag den fertigen quark nicht so wirklich. daher machen wir den meistens selbst.

da kommt eben alles mögliche rein, worauf man lust hat. ich mische den quark noch mit 1-2 esslöffeln joghurt (10%), das machts bischen cremiger.

was auch gut schmeckt ist süsser quark. dafür schichtkäse mit ei, zucker und vanillezucker vermischen und mit pfannekuchen essen. bei uns in polen machen wir daraus nalesniki, sind gewickelte pfannkuchen..super lecker :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!