Agility Raum Dortmund
-
-
Aloha,
solangsam bin ich mit meinem Amateurlatein durch. Mein Hund funktioniert jetzt für mich im Alltag gut.
Nun möchte ich etwas mehr mit der Töle machen und suche einen vernünftigen Agility Verein für mein Tier. Klar, per Google findet man einiges, aber schreiben können die alle viel. Wie sieht es hier mit Erfahrungen mit Trainingsgruppen aus? Ist hier vielleicht sogar jemand noch aktiv ?Mein Ziel wäre es, vorerst mal 2xdie Woche mit meiner Hündin reinzuschnuppern, um festzustellen, ob die gute Spaß an dem Sport hätte. Hierbei geht es vorrangig nicht um die Auslastung die ich dadurch bekommen würde. Ausgelastet ist die Dame anscheinend auch so. Vielmehr interessiert mich der Sport an sich und die Beschäftigung mit der Töle:)
Grüße
Vincent
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tach auch,
ich besuche z.Zt. mit meiner Kurzen die HS "SoundofDogs", neben den normalen UO Kursen bieten die beiden Trainerinnen (die übrigens sehr nett und kompetent sind!) auch Agility,Fährtenarbeit,Dog-Frisbee u.ä. an!
Schau doch einfach mal auf der HP vorbei... http://www.soundofdogs.de/
Falls Du noch Fragen hast, einfach melden! -
Hey,
na, das ist doch mal was konkretes. Aber 70 Euro für 5 Termine â 60Minuten find ich schon recht happig. Ist das normal? Wie groß sind die Gruppen da?
Weißt du, ob da eine Schnupperstunde kostenlos ist ?Grüße
Vincent
-
Also: Ich besuche momentan die Junghundegruppe (Grundgehorsam/UO) und zahle für 10 Stunden 130 Euro, gibt es bestimmt auch günstiger in anderen HS aber wir fühlen uns da sehr gut aufgehoben!
Bezüglich der Gruppenstärke versuchen die Trainerinnen nicht mehr als maximal 6 Hunde in einer Gruppe zu trainieren.
Es besteht auch jederzeit die Möglichkeit nach dem Training noch Fragen zu stellen, sich beraten zu lassen etc.
Ich fühle mich bei den Beiden wie gesagt echt wohl, da zahle ich gerne etwas mehr!Ich würde einfach mal anrufen und fragen, ob Du Dir mal eine Agility Stunde angucken kannst!
LG
-
Oh, supi! Ich will mich nämlich auch auf die Suche machen, allerdings mit etwas anderen Voraussetzungen. Bei uns ist erst noch ein bisschen UO dran und danach irgendetwas, wo wir zusammen Spaß dran haben. Ich will mir nächstes WE mal den Verein hier anschauen: http://www.dhf-ev.de/ Ist mir hier von einer Userin empfohlen worden, die da auch trainiert. Für den Agilitykurs soll aber wohl eine Warteliste bestehen. Deshalb will ich mir neben der UO-Gruppe (Samstag) den Activitykurs (Sonntag) anschauen. Da habe ich aber keine Vorstellung, was das überhaupt ist.
Wäre schön, wenn du mich über deine Suche auf dem laufenden halten könntest.
-
-
Hey,
ich werde erstmal bei SoundofDogs vorbeischauen. Das hat einen einfachen Grund: Ich bin mit dem Rad in 10 Minuten vor OrtWerde dann berichten :)
-
Na dann wünsch ich Dir und Deiner "Töle" viel Spaß!
Ach ja, die HS zieht ab März um nach Hacheney. Dann wäre der Weg für Dich weiter!
Für mich übrigens auch...
Aber guck es Dir erst mal an, vielleicht lohnt sich der etwas weitere Weg ja!!! -
Zitat
Na dann wünsch ich Dir und Deiner "Töle" viel Spaß!
Ach ja, die HS zieht ab März um nach Hacheney. Dann wäre der Weg für Dich weiter!
Für mich übrigens auch...
Aber guck es Dir erst mal an, vielleicht lohnt sich der etwas weitere Weg ja!!!
Falsch! Dann hab ich maximal 3 Minuten;)
Wo ziehen die denn in Hacheney hin? -
Genaue Adresse: Glückaufsegenstrasse 82-86, hinter Mitsubishi...
Da haste ja Glück, ich muss dann weiter fahren! -
Ich wollte mal nachhören - hast du dich bei SoundsofDogs mal umgeschaut? War nämlich gestern bei einer Probestunde Activity und hätte gerne mal einen Vergleichsbericht, bevor ich mich da fest anmelde. Gefallen hat es mir nämlich!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!