BKA Computervirus ?
-
Bentley -
12. Januar 2012 um 07:53
-
-
Wißt ihr ob da was dran ist
mir kommt das irgendwie komisch vor, zumal da auch noch vom FBI die Rede ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jaaaaahaaaa, da ist was dran. Hatte ich mir auf meinem Laptop zu Hause eingefangen. Woher der auch immer herkam. Es ging so gut wie nix mehr. Heißt glaub ich Mahmud.exe der Virus.
Hatte auf meinem Laptop nur Freeware von Avira, nachdem ich mir aber Norton Internet Security geholt hatte war das zum Glück erledigt.
Das hat Gott sei dank noch funktioniert. -
Das ist ja ein Ding
hab auch Avira free, dann werde ich das mal machen, was da empfohlen wird, danke dir
-
Das hab ich direkt von der Seite vom BKA:
Darf ich das hier so posten?
-
Ich habe den Avira free und gerade eben ( beim Start ) zeigt mir mein PC an, dass mein PC vor dem BKA Virus geschützt ist. Alternativ konnte ich noch selber testen und bekam die Meldung, dass es keine Probleme gibt, die DNS meines PC ist nicht infiziert.
-
-
damit überprüft man direkt ob man den trojaner drauf hat, ich nehme mal an das es darum geht.
ist son schnelltest, ist es grün dann ist alles in ordnung, ist es rot sollte man seinen pc sauber machen. -
Zitat
dns-ok.de
damit überprüft man direkt ob man den trojaner drauf hat, ich nehme mal an das es darum geht.
Ja ... wobei Avira schon von selber reagiert hat und die PC' s der Leute durchcheckt, ohne, dass man da selber was tun muss. -
bei mir wirds auch automatisch abgecheckt, aber schadet ja nicht die seite und ist in 30 sec. erledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!