Meine Mäusebande

• Hast du meine Bande studiert? :-D
    Aber du hast Recht... mein Hiss war so winzig und jetzt ist er so ein toller stattlicher Kerl... meine Vorzeigeschlange... für jede Spaß zu haben...

Kaa liegt gerade auf seinem Baum, schläft und verdaut...
    Bin mal gespannt, ich habe ihm mal ein größeres Futtertier gegeben wie er das verträgt...

Schwarze Schafe gibt es leider überall...
    Fängt bei Schlangen schon bei der Hygiene an...

Meine schwarze flinke ist seit ner Stunde fleißig am Nest bauen *jubel*
    Alle drei sind schön am Nest bauen... das ist so toll und ich bin so gespannt....
    Jeder Tag der vergeht wird spannender und spannender...

• Ja so ein bisschen :)
    Habe mich ja auf deiner Homepage etwas umgeschaut ^^
    Ja wenn man ihn jetzt so auf Fotos sieht mag man gar nicht glauben das er mal so schmächtig war!
    Hast du super hin bekommen!

Hm mal schauen wie er es verträgt, mehr als rauswürgen kann er es nicht!

Ja das kannst du aber laut sagen!
    Ich finde es einfach nur traurig, wenn man nur nach dem Geld schaut und einem die Tiere eigentlich total
    egal sind...

Uh sie bauen Nester, wie toll. dann geht es ja bald los *freu*
    Und ist dir was fürs Böckchen eingefallen? ^^

Du hast übrigens eine PN

• Auf die PN antworte ich gleich ;-)

Mal als vergleich...
    Hiss ca. 2 Wochen nach dem Einzug:

Externer Inhalt lh4.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hiss aktuell von ende Oktober:

Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gerade ist wieder ruhe bei den Mäuse, aber ich schätze die kommen bald weder raus und machen Party...
    Und die spielphasen der Mädels werden auch immer kürzer... *hüpf*

Noch ca. 1 Woche...

• Ja das ist schon ein gewaltiger Unterschied!
    Ist er eigentlich wildfarben?
    Sorry wenn ich falsch liege aber die Farbvarianten und Genetik und Vererbung macht mich noch etwas
    konfus :rollsmile:

Ja mit so nem dicken Bauch und en paar Mäuschen im Bauch spielt es sich so schwer :headbash:
    Uh ich werd auch schon total hibbelig, das steckt an :D

• Hiss ist ein wildfarbener Bock :-)
    wildfarben gibt es aber in sovielen farblichen Schattierungen :-)
    Aber wildfarbene sind sooooooo schick *träum*

Auf kornnatter.de ist ein sehr schöner langer Bericht zum Thema Genetik ;-)

Heute früh hatte ich die flinke auf der Hand und habe Babybauch gestreichelt, das ist sooo niedlich
    Aber bzgl. vom Böckchen bin ich aktuell so zu sagen, ich behalte mir zwei söhne aus dem Wurf der Braunen und hoffe das es funktioniert, wenn die von Geburt an zusammen sind... ansonsten kommen die Söhne sofort wieder raus... Lilo und Hiss freuen sich..

• Uh habe ich gut erkannt *stolz auf mich bin*
    Ich finde die wildfarbenen auch sehr hübsch!
    Ich muss aber auch ehrlich sagen bis jetzt habe ich fast keine gesehen, die mir nicht gefällt ;)
    Bis auf die ganz hellen, also wo man kaum Musterung usw. sieht.
    Gefällt mir persönlich nicht so gut.

Ja den Bericht habe ich auch schon angefangen zu lesen, aber da muss ich Stück für Stück lesen,
    sonst bilden sich über meinem Kopf ne menge Fragezeichen :ops:

Also setzte das Böckchen erst einzeln und dann die beiden wenn sie alt genug sind dazu vergesellschaften ja?
    Oder lässt du das Böckchen die Mädels nochmal decken und nimmst die Jungs dann mit dem Böckchen zusammen raus wenn sie alt genug sind?

• Naja die Sattelflecken, je nach Farbform, verschwindet mit der Zeit... bei Wildfarbenen jetzt nicht... aber bei meinen Bloods z.B. werden später kaum noch Anzeichen von Sattelflecken zurück bleiben...

Ich werde den Bock drin lassen, auf die Gefahr hin das er direkt wieder deckt und die Jungs dann zusammen raus holen...
    Dann gewöhnen die sich von klein auf aneinander und das ist mir dann doch lieber als wenn ich den Bock erstmal 3 Wochen alleine lasse, bis die Söhne dazu kommen...

• Ja aber ich finde so die ganz weißen z.B. haben irgendwie was abschreckendes.
    Die Pastellfarbenen, wie in der Anzeige die 1., die hingegen finde ich ziemlich hübsch!
    Wird dann bei so einer auch die Zeichnung verschwinden?
    Passiert das generell, bis auf die wildfarbenen?

Ja so hätte ich das an deiner Stelle auch gemacht!
    Weil dann musst du sie erst wieder über einen Zeitraum vergesellschaften und das dauert ja dann auch noch ewig,
    und die ganze Zeit den Bock alleine lassen ist auch nicht schön!

• Das ist ne Snow, das heißt, die wird komplett weiß wenn die mal Adult ist ;-)
    Bei Amels und Anerys sind Sattelflecken in der Regel auch noch ersichtlich, aber je nachdem wie Intensiv die gezeichnet sind, bleibt Aduld auch was über...
    Auch Okeetees behalten ihre Zeichnung und werden in der Farbe richtig knallig...

Wenn die von klein auf zusammen sind, hoffe ich, das die Chancen besser sind das sich drei Böcke verstehen... *hoffe ich*
    Den Bock 3 Wochen alleine lassen und dann noch den Stress auf zwei Jungspunde will ich ihm eigentlich nicht zumuten...

• Hm ok das ist aber schade eigentlich!
    Finde das so eigentlich richtig hübsch.
    Das ist echt ziemlich umfangreich mit den Farben/Zeichnungen. Hätte ich nicht gedacht!
    Aber höchst interessant wie ich finde!

Ja ich drücke die Daumen dass alles klappt und sie sich verstehen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!