Meine Mäusebande
-
Retriever -
13. Dezember 2011 um 18:56
-
-
Das ist ja ein wunderschöner Bursche!
Zum verlieben
Na auf die ordentlichen Bilder freue mich aber schon!Ja also ich hatte sie zwischen den Fingern, denn alleine raus holen
hatten sich die Kerle anscheinend nicht getraut ^^
Es waren am Anfang alle ziemlich vorsichtig, außer mein Fresssack Bryan, der hat da kurzen
Prozess gemacht
Naja und mein Ben hat es gar nicht geschafft, waren ihm zu widerspenstig
Also besonders toll sind sie wirklich nicht, das nächste Mal wenn ich sowas hole werde ich dann
Mehlwürmer holen, die wird dann wohl hoffentlich auch mein Ben rum bekommen
Wegen den Bilder muss ich mal gucken, eben von der Raubtierfütterung konnte ich leider keine machen,
denn die verkriechen sich zum essen gerne in die dunkelsten Ecken, aber ich werde es heute Abend beim
Freilauf mal machen ^^Ja anscheinend war er von der Idee begeisterter als ich erst dachte!
Find ich gut, da muss ich ihn wenigstens nicht nerven ^^
Und das mit dem selber Bauen ist sowieso super, denn was ich so im Fressnapf gesehen habe entsprach
so gar nicht einen Vorstellungen, wo mal die auch nur Glasterras hatten, was ich nicht möchte.
Ach ja und das Schlangenfutter habe ich mir auch angeschaut ^^Ich habe mir dies bezüglich ja schon ein paar Gedanken gemacht.
Lohnt es sich denn für eine Schlange Mäuse zu züchten. Also wenn man sage ich mal ein Männchen und ein zwei Weibchen holt?? Was meinst du? Das man nach der Paarung vielleicht das Männchen verfüttert und dann erst wieder eins holt wenn man wieder was Nachwuchs braucht, also die Wurfzeit natürlich mit eingerechnet.
Wie viel frisst denn so eine Schlange am Anfang wenn sie noch jung ist? Bzw. in welchem Alter werden denn die Schlangen normal abgegeben?Uh jeh ich merke schon ich löchere dich wieder mit Fragen ^^
Ich höre mal lieber auf nicht das du noch en riesen Fragezeichen über dem Kopf bekommst.
Ach doch noch eine Frage, kannst du mir ein gutes Forum empfehlen??Ach ja un anschubsen wenns los geht ist eine gute Idee ^^
Ich stelle mich mal in die imaginäre Warteschleife - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Der kleine ist richt hübsch und die Seiten sind viel heller...
Habe seine Mutter gesehen, auch so ein hübsches Tier...
Da bin ich unheimlich auf die Entwicklung in den nächsten 2-3 Jahren gespannt, wenn er so richtig ausgefärbt ist...Armer Ben, hast du ihm denn wenigstens geholft das Biest zu zähmen?
Die krabbeln aber auch so komisch und haben unheimlich viel Kraft finde ich...Glasterrarien mag ich überhaupt nicht...
Meine sind aus Holz und da kann man schön drei Seiten gestalten und Ablageflächen und Co bauen...Eine Mäusezucht für nur eine Schlange, da zahlst du drauf.
Wenn du aber sagst, die Mäuse hast du trotzdem lieb und du hast die Möglichkeit, Mäuse zu töten und einzufrieren, dann lohnt es sich wieder...
Ich würde sagen, ab 5 Schlangen aufwärts lohnt es sich, auch wenn man 1-2 cent pro Maus drauf legt...Eine junge Schlange frisst 1-2 Babymäuse pro Woche, also nicht wirklich viel und später fressen die dann auch nur eine kleine Maus pro Woche.... da kommst du bei einem eigenen Mäusewurf ums einfrieren nicht drum herum, Babymäuse wachsen sehr schnell und innerhalb eines Tages kann es schon passieren, das die Maus zu groß ist für die Schlange... ;-)
Frag mich ruhig :-)
Schlangen werden nicht mit einem gewissen Alter abgegeben.... Rein theoretisch können Schlangen bereits nach dem Schlupf abgegeben werden, macht man aber eigentlich nicht und halte ich für nicht richtig...
In der Regel werden Schlüpflinge abgegeben, wenn sie ca. 5 mal selbstständig gefressen haben. Das variiert von Züchter zu Züchter... die einen nach 3 mal die anderen wollen das die kleinen 8mal selbstständig gefressen haben, bevor sie abgegeben werden...
In der Regel so ca. mit 6-8Wochen...Ich bin in der Cornsnake Lounge unterwegs.
http://cornsnake-lounge.phpbb8.de/portal.php
Sehr angenehmes Forum, nette Leute und ein angenehmer UmgangstonImaginäre Warteschleife ist eingerichtet *hihi*
-
Ja da bin ich ja auch mal gespannt wie er sich so entwickelt.
Ist wirklich ein sehr sehr Hübscher!Hm naja das Problem ist, die Viecher sind wirklich ziemlich stark, wie ich mit bekommen habe.
Ich habs ihm hin gehalten, er hats genommen und immer wieder fallen lassen.
Naja und dann kam ein anderer des Weges und hats ihm weg genommen.
Und ich wollte ja auch nicht das die anderen 10 Stück gefressen haben bis er es hin bekommt.
Und das Vieh klein zu machen, habe ich mich auch nicht wirklich getraut
Die Viecher werde ich auf jeden Fall nicht mehr kaufen.
Überlege schon was ich mit dem Rest mache...Naja mal gucken...Ja genau so sehe ich das auch, habe schon ne Menge Ideen im Kopf, wie man das so gestalten könnte.
Ich glaube ich bin im Schlangen-Fieber ^^
Du hast mich angesteckt, oder besser deine Schnürsenkel
Habe eben auf einer Seite gelesen von einem der Boas hat, der hat seine Kornis als Regenwürmer bezeichnet, naja so im Vergleich passend würde ich sagenSag mal zwischen Männchen und Weibchen, gibt es da einen großen Unterschied? Ist eins von beiden für Anfänger besser geeignet?
Ja dass das zu viel wäre bei einer Schlange dachte ich mir schon. Wo hast du denn dein Futter am Anfang her bekommen? Sie fressen ja am Anfang Babymäuse, die bekommst du ja im Zooladen meist nicht.
Hast du da Frostfutter bestellt? Wenn ja wo?
Hm wirklich ne Möglichkeit zum Mäuse töten habe ich nicht, und selber darf man es ja nicht. Und würde ich wahrscheinlich auch nicht über Herz bringen sie selber zu töten.Ok das ist gut zu wissen, da sind sie ja noch ziemlich winzig ^^
Hast du welche von deinen Schlangen so klein bekommen, oder waren sie alle schon älter?
Habe jetzt beim googeln noch gar nichts gefunden wie alt die Kornis werden können ?!Hm ich hatte noch eine Frage, aber vor lauter neuer Gedanken im Kopf hab ich sie vergessen ^^
Naja wird mir sicher noch einfallen.Das Forum werde ich mir mal angucken und mich anmelden
ZitatImaginäre Warteschleife ist eingerichtet *hihi*
Wenn mein Freund wüsste was ich hier schon für Pläne mache
-
Hi,
wenn ich mich einmischen darf. Deine Mäuse haben voll die süssen großen OhrenZu den Schlangen, für die Infos fand ich immer diese Seite http://kornnatter.de/ sehr gut, da steht alles ziemlich gut und kompakt :) und zum wie alt sie werden, dass hat mich echt erstaunt, so an die 10 Jahre und älter, aber lies selbst. Ich mag die Seite.
Liebe Grüße
Anna -
Huhu,
Auf der Seite habe ich auch schon angefangen zu lesen.
Ich danke dir trotzdem!
Nur das mit dem Alter hatte ich da jetzt noch nicht gefunden.10 Jahre das ist super!
Also so mit den Abkürzungen und Co. das ist schon alles nicht so einfach.
Aber auf genannten Seite gibt es ja ein super Lexikon ^^Ich habe ja noch en bisschen Zeit mich ein zu lesen :)
-
-
Hey,
unter Haltung --> Steckbrief findest Du viele gute schnelle Infos
LG Anna
-
Genau, auf kornnatter.de gibt es viele super Infos...
dort gibt es auch ein Forum, allerdings finde ich den Ton dort recht rau *schäm*Kornnattern machen einfach süchtig...
Ich wollte eine haben...
EINE
und jetzt?
Sind es 6!!! und zwei für mein Projekt sind noch in Planung *seufz*
Aber irgend eine Sucht braucht der Mensch...Ich kann weder zu den Böcken noch zu den Weibern sagen, wer einfacher ist...
Kornnattern sind generell sehr liebe und freundliche und ruhige Schlangen und mit regelmäßigem händling gewöhnen die sich auch dran...Pinkies gibt es im Zooladen... Zumindest bei uns, aber zur Qualität sag ich mal nichts *hust*
Wenn ich bestelle, bestelle ich hier: http://www.tropic-shop.de/maeuse-c-499_5…hut5ri9k6eiie41Gute Qualität und preislich auch ok...
Kaa war der jüngste, den habe ich bekommen da war er ca. 6Wochen die Ältesten die ich bekommen habe, waren 1 Jahr...
Je älter sie werden, umso ruhiger werden sie...In dem Forum bin ich selbst viel unterwegs (JeNaGi) und abends bin ich öfters mit ein paar Usern im Chat und bin über gott und die welt am prabbeln *g*
-
Ja auf der Seite bin ich auch fleißig am lesen ^^
Habe mich jetzt bei dem von dir genannten Forum angemeldet.
Wie lange muss ich da auf eine Bestätigung warten?Ja das ist wie mit den Ratten bei mir am Anfang.
Erst hatte ich Zwei und fühlte mich am Anfang sehr überfordert, aber schnell merkte ich
das es nicht bei Zweien bleiben würde, und so wurde dann aus dem 1. Rudel 8 Ratties ^^
Ja genau irgendeine Aufgabe braucht der Mensch!Was müssen es dann noch für 2 werden?
Von Farbe/Zeichnung her?
Ich hatte jetzt mal bei deine-tierwelt.de geguckt was es so für Züchter nenne ich es jetzt mal, bei
uns in der Nähe gibt.
Einfach mal um vorbei zu fahren und sich die Tiere mal an zu schauen, und auch mal an zu fassen.
Ich hatte noch nie eine Schlange in der Hand
Damit ich auch raus finde ob es wirklich die passenden Tiere für mich sind!Naja im Zooladen wollte ich wenn dann eh keine kaufen, habe da auch nicht die beste Meinung von.
Ok das sieht ja ganz gut aus. Musstest du dann noch was zu Füttern, also Vitamine und Co.?
Oder sind die Mäuse ausgewogen genug? Wie waren da deine Empfindungen?Hast du von Kaa noch Bilder wo er so ein Jungspund war? *neugirig is* Ich glaube ich bin verliebt
Ja gut das ist ja bei den meisten Tieren so das sie mit dem Alter ruhiger werden!
Ich hatte auch am Anfang bei den Ratten gedacht, oh mein Gott sind die wuselig und flutschig,
aber man gewöhnt sich dranNaja vielleicht sehen wir uns ja dann mal im Forum oder im Chat
P.S. Wenn es zwischen Männlein und Weiblein keinen Unterschied gibt, dann tendiere ich eher zu Männlein ^^
Ich weis nicht, weibliche Tiere liegen mir nicht so -
Eigentlich geht das mit der Bestätigung schnell...
Sobald Heike on ist, gibt die auch recht schnell frei, das du voll los legen kannst...Ich überlege als, ob jemand aus deiner Nähe kommt *grübel*
Einfach mal im Forum dann fragen, vielleicht hast du da Glück und kommst auch an jemand kompetenten....
Wo du nicht nur anfassen kannst, sondern auch nen Ansprechpartner hast...Mir fehlt noch ein Lavender Pärchen... am liebsten Striped Bock und Motley Mädel... brauch ich für mein Projekt *hihi*
Vitamine brauchen die Schlange nicht, das Futter ist voll kommen ausreichend.
Ab und zu werde ich auch bestellen müssen, den 100%igen Bedarf werde ich selbst nicht decken können und greife weiter auf den Shop zurück...Kaa ist noch immer ein Jungspund :-)
Der ist ja erst Ende Mai 2011 geschlüpft ;-)Das war beim Einzug am 14. Juli:
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die sind von August:
Externer Inhalt lh6.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und im Oktober:
Externer Inhalt lh5.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So und jetzt reicht es mit Kaa
Mein 1. Schnürsenkel war auch ein kleines Böckchen... damals 8gramm (er war damals 10Monate alt) haben viele gesagt, das er das nicht überlegt... heute hat er über 90gramm und damit allen bewiesen, was er für nen toller Kerl ist :love:
-
Also habe mich heute früh glaube ich, angemeldet.
Naja kann ja sein dass sie noch nicht on war.Ja da werde ich dort mal Fragen, klar wäre es noch besser wenn es auch noch jemand wäre der Ahnung hat!
Ich hoffe es gibt hier in der Nähe jemanden!
Nur ich hatte jetzt halt mal geschaut wen es da so in meiner Nähe gibt.
Ich weis auch das es da genug schwarze Schafe gibt!
Hatte ich erst am Anfang des Jahres erfahren müssen, als wir nach Ratties gesucht hatten.
Ich wollte mir halt mal angucken, wie Ratten"züchter" so die Tier handhaben usw. naja das wir natürlich gleich auf
den schlimmsten Fall stoßen hatte ich nicht geahnt...
Wir haben ja dann auch unsere jetzigen lieben Ratties aus einem Notfall bekommen...Es ist Schade dass man gegen solche Leute kaum was machen kann!
Ok das ist gut zu wissen dass man da nix mehr zu füttern muss!
Hach ich könnte mir ewig lange Kaa Bilder angucken *hihi*
Supi, dass ist der Sir Hiss gelle :)
Auch ein sehr hübscher Bursche! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!