Video-Quali wird beim Umwandeln so schlecht :(
-
-
mein problem: wenn ich filme mit der Spiegelreflex Nikon D5100 und die videos dann am PC speichere haben sie MOV-Format (Quick Time Player)!
Im Windows Movie Maker kann ich sie so nie bearbeiten, da kommt immer Fehlermeldung ... somit wandle ich sie auf AVI oder WMV um (mit any video converter, ich hab aber schon viele probiert, keiner wandelt gut um) -
und dann IST DIE QUALI DEUTLICH SCHLECHTER ...!!!!
wie macht ihr das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nunja... Gibt es da irgendwelche einstellgrössen? Welche kann man auswählen welche wählst du aus?
Grundsätzlich verliert meist(!) alles an Qualität wenn man es konvertiert. Gibt wenige verlustbehaftete. Aber mit nem Movie Maker USW kommt man da nicht weit.
Schonmal SUPER als Konverter benutzt und gibts die Möglichkeit nen anderes Schnittprogrsmm zu nutzen dass mehr Auswahl besitzt?
-
Zitat
Nunja... Gibt es da irgendwelche einstellgrössen? Welche kann man auswählen welche wählst du aus?
Grundsätzlich verliert meist(!) alles an Qualität wenn man es konvertiert. Gibt wenige verlustbehaftete. Aber mit nem Movie Maker USW kommt man da nicht weit.
Schonmal SUPER als Konverter benutzt und gibts die Möglichkeit nen anderes Schnittprogrsmm zu nutzen dass mehr Auswahl besitzt?
eisntellgrößen? weiß nicht genau was du meinst, aber ich nehme immer "empfohlen" ...
den Super Konverter kann ich mal probieren, anderes programm hab ich auch noch kein passendes gefunden ...
-
Einstellgrößen ist sowas wie bitrate, wieviel frames per second, pixel x pixel usw.
-
Zitat
Einstellgrößen ist sowas wie bitrate, wieviel frames per second, pixel x pixel usw.
OK Danke, werde mal schauen!
Habe aber jetzt eine Testversion von einen anderen Videobearbeiter. werde mir den zum Geburtstag wünschen - der geht super - muss da nix umwandeln!!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!