Welche Tiere gehören nicht hier her?
-
Gast53483 -
8. November 2011 um 15:20
-
-
Zitat
Ich pflege und vermehre Wildfänge sowie Nachzuchten auch weiterhin, viele gibt es z. T. nicht mehr in der Natur, da die Biotope zerstört wurden. Als Optimist gehe ich davon aus, dass wir irgendwann dazulernen, bzw. ärmere Länder irgendwann nicht mehr dazu gewzungen sind, für unseren Wohlstand ihr Land auszubeuten, und diese Biotope dann wieder aufgebaut werden.Das hast du gut geschrieben!
@ PocoLoco: Aber wenn ich mir einen Hund zur Arbeit hole, ist es ja kein Egoismus im engeren Sinne.
Im weiteren Sinne schon, das verstehe ich. Aber ich zum Bsp. habe ich einen Hund ohne driftigen Grund. Einfach nur, weil ich einen haben wollte.
Und das ist der Egoismus den ich meinte...Ich Egoistenschwein...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welche Tiere gehören nicht hier her? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Bin eben in dem einen Thread auf das Thema gestoßen. Wie sieht es denn aus mit eurer Meinung dazu.
Welche Hunderassen gehören eurer Meinung nicht hier her bzw findet ihr es ok, wenn Husky, Ridheback und Co hier gehalten werden?
Ich finde es okay, wenn die Hunde auch rassespezifisch (nennt man das so?) ausgelastet werden. Damit meine ich jetzt nicht Löwen jagen *g*
Wie sieht es mit Vogelspinnen, Echsen, Fischen usw aus? Findet ihr es gut, diese Tiere in Glaskästen einzusprerren?
Davon bin ich kein großer Fan, auch der größte Käfig ist und bleibt ein Käfig. Aber wenn man sich richtig um die Tiere kümmert (habe da nicht viel Ahnung von) und schaut das es dem Tieren an nichts fehlt, von mir aus *g* Ich muss es jedenfalls nicht haben.
Was haltet ihr von Zoo's, Sealife, Zirkus oder Pferdeshows wie Apassionata?
Halte ich überhaupt nichts von.
Ist das Tierquälerei?
Meiner Meinung nach : Ja!
Woran liegt es das Wale z.B. ihre Trainer angreifen?
Am Wal ? Am Trainer ? Ne, da hab ich keine große Ahnung von und also auch keine Meinung
Und wie findet ihr es, dass Zooläden, solche exotischen Tierchen verkaufen? Regt das die Leute zu unüberlegten Käufen an?
Ich finde es nicht gut, wenn Zooläden exotische Tiere verkauft. Bzw. überhaupt Tierchen verkauft.
Als ich als kleines Mädel mal gesehen habe wie wenig eine Farbmaus kostet, war ich total empört wie "billig" ein Leben ist.Man sollte sich auch vor dem Kauf eines "kleinen Tierchens" Überlegungen machen, wie so ein Tier lebt und was es alles braucht.
Lasst mal was hören
VLGJust my two cents
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!