Neue Folgen der Hundeprofi M.R.
- bibidogs
- Geschlossen
-
-
Ich finde Mogli auch super! Wie der beim Laufen immer mal so hüpft, total goldig!
Da hätte ich schon wieder sooo viele Ideen, was man mit dem Hund alles machen könnte...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na, der würde super zu uns passen, lach.
Aber ich denke, Frauchen kann noch einiges lernen, wenn man für neues offen ist. Dumm scheint sie ja nicht zu sein
gesendet vom Handy
-
Wobei ich die Kritik am Training mit Mogli jetzt nich teilen kann.
Ja am Anfang sah es danach aus, aber wenn man sich die späteren Übungen ansieht:
Hund leigt ab, Beutel wird hinter den Hund geworfen, muss liegen bleiben, wird abgerufen und unter Kontrolle gebracht und erst dann darf er los und den Beutel holen.Ich denke mal, da darf man nicht zu streng sein.
Irgendwie muss man aufbauen und einen jungen triebigen Hund krieg ich nunmal am besten übers Spielen/Jagen an den Beutel. Seh da jetzt nicht das Problem, weil es nach dem heiß machen auf das neue Spieli eben nicht nur ums tumbe hinterlaufen ging, sondern auch ausgebaut wurde. -
Gute Folge mit netten Menschen und Hunden!!
-
Zitat
Wobei ich die Kritik am Training mit Mogli jetzt nich teilen kann.
Ja am Anfang sah es danach aus, aber wenn man sich die späteren Übungen ansieht:
Hund leigt ab, Beutel wird hinter den Hund geworfen, muss liegen bleiben, wird abgerufen und unter Kontrolle gebracht und erst dann darf er los und den Beutel holen.Ich denke mal, da darf man nicht zu streng sein.
Irgendwie muss man aufbauen und einen jungen triebigen Hund krieg ich nunmal am besten übers Spielen/Jagen an den Beutel. Seh da jetzt nicht das Problem, weil es nach dem heiß machen auf das neue Spieli eben nicht nur ums tumbe hinterlaufen ging, sondern auch ausgebaut wurde.
Da hatte ich schon abgeschaltet, wenns nicht Ruetters uebliches Reizangel, Dummywerf Gefasel ist, ists ja gut. -
-
"Nein, haben wir nicht gemacht... zumindest nicht beabsichtigt"
Quasi: Der Hund ist schuld, der hat uns falsch erzogen!
-
Zossel, wie hättest du trainiert?
gesendet vom Handy
-
Zitat
Zossel, wie hättest du trainiert?
gesendet vom Handy
Hab ich auf einer zurueckliegenden Seite schon geschrieben.
So, nun schalte ich den PC aus, gleich kommt NCIS. -
Zitat
Ich wuerde einen Hibbel nicht noch hochdrehen, die kommen dann schwer wieder runter. Habe selber einen hier.
Ich wuerde Nasenarbeit machen und Unterordnung, Tricks, den Dummy nicht werfen sondern verstecken, also etwas was fertig macht ohne aufzupuschen. natuerlich darf auch so ein Hund mal aufdrehen, aber da wuerde ich lieber andere Hunde aufsuchen um ihn spielen zu lassen.
Ich find das immer so schrecklich fuer die Gelenke dieses Stoppen und springen beim Baellchen werfen und dieser vermaledeiten Reizangel.
Sorry, habe ich überlesenIch habe hier auch einen Hibbel, die allerdings jagen geht als übersprungshandlung.
Die dreht auch bei suchspielen auf oder hängt beim Trailen in der Leine.
Ist also auch kein Garant für einen ruhigeren Hund.gesendet vom Handy
-
Die Flasche kommmt wieder ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!