Augsburg/Westl. Wälder: Spielkameraden gesucht!

• Unser 10 Monate alter Rüde kommt aus Spanien. In der Hundeschule klappt es schon ganz gut, aber schöner wäre es, wir würden privat andere Hunde treffen für gemeinsame Spaziergänge und einfach zum Spielen und natürlich auch zum Erfahrungsaustausch zwischen Herrchen/Frauchen ;-)

Wir haben einen Podenco-Mix, er liebt also das Rennen. Zu Hause ist er ganz ruhig und brav, an der Leine manchmal noch ein großer Rüpel....

Also, wer hat Lust?

• MaryfromMindelheim1
    Sorry, find die Entfernung zu groß. Hätte vielleicht besser schreiben sollen, daß ich aus dem Raum Dinkelscherben komme. Danke trotzdem.

• Ihr könntet euch vlt. etwa in der Mitte, z.B. in Thannhausen, treffen! :)
    Allerdings ist mein weißer Schäferhund erst 11 Wochen alt :???: Ich glaub für Spaziergänge ists noch zu früh.
    Aber eine große Wiese und Wald vor der Haustür sind doch gute Voraussetzungen für einen Spielenachmittag.

• Hallo,
    meine jungs suchen auch gerne jemanden zum gassi gehen (2 saluki). wir gehen oft am lech-ufer (staustufe 23) spazieren, wäre das für dich/euch auch ein ziel ? sag doch mal bescheid,
    gruß
    Silke :smile:

Zitat

Unser 10 Monate alter Rüde kommt aus Spanien. In der Hundeschule klappt es schon ganz gut, aber schöner wäre es, wir würden privat andere Hunde treffen für gemeinsame Spaziergänge und einfach zum Spielen und natürlich auch zum Erfahrungsaustausch zwischen Herrchen/Frauchen ;-)

Wir haben einen Podenco-Mix, er liebt also das Rennen. Zu Hause ist er ganz ruhig und brav, an der Leine manchmal noch ein großer Rüpel....

Also, wer hat Lust?

• Hallo Silke,

tja, werde mich geographisch mal schlau machen ;-) bin nämlich ursprünglich nicht von hier. Ich denke, so ab und zu ist das sicher möglich. Bin aufgrund meiner zwei Grundschulkinder hier am Land "gebunden" und habe daher nur die (arbeitsfreien) Vormittage, um mal in die Stadt zu fahren. Wie sieht es diesbezüglich bei Dir aus? Wie sind denn Deine Hunde so drauf? Laufen sie frei? Das klappt bei uns z.B. noch nicht so gut, da der Spieltrieb und das Abenteuer noch zu groß sind und der Rückruf unter Umständen nicht mehr funktioniert :gott: Auf dem Gelände der Hundeschule ist alles prima, aber auf dem Feld lasse ich meinen nur laufen, wenn absolut nichts anderes in Sicht ist - und auch da nur mit viel Geduld und vor allem Leckerlis.

Gruß

Kerstin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!