Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung
-
-
Vivi ich habe mittlerweile ein Führerschein und Auto von Mami könnte ich haben
Aber ein anderes Problem das sind 75 km. Und rund eine std fahrt, wenn wir uns um 15 Uhr treffen haut das wohl eher hin.
Ich habe mir wegen dem Grillen sonst überlegt, dass ich auf den Spaziergang mitkomme und beim Grillen wenns nicht gut klappt einfach nachhause fahr. Das wird dann spontan entschieden - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei Shadow werde ich auch sehen müssen, ob sie während des Grillens ins Auto verfrachtet werden muss... Falls sie wieder Zickenanfälle bekommt
- wobei das auch mal eine ganz gute Übung wäre.
Wie sieht es denn mit parken aus? Kann ich zur Not so parken, dass ich sie mit offenem Kofferraum stehen lassen kann? Falls es warm wird meine ich.
-
Zitat
19.08. - Uhrzeit: 15Uhr - Stade,Wiepenkathen mit anschließenden Grillen
- Christin mit Tamina und Sissi
- Diana mit Megan (evt. Klein-Lilly)
- Vivi mit Pino
- Birgit mit Joy
- Irina mit Pufy
- Julie & Thorsten mit Amy und Angelo (und Bambam)Was bisher auf der Liste steht
Was leckeres von Julie&Thorsten
Grillfackeln und evt. Nudelsalat von Diana
Schinkenwürstchen und Grünen Salat von Birgit
Käsewürstchen , Fleisch und Aioli von Vivi
Irina bring sich Tofu oder sowas mit, da sie Vegetarierin ist, desweiteren hat sie gefragt ob wir gerne z.B. was zum Nachtisch haben wollen.
Ich besorge Grillkohle, Saucen (vll auch selbstgemachte je nachdem wie ich es zeitlich schaffe), Getränke, Brot, Gemüse für Alu-Gemüse (keine Ahnung ob das ein richtigen Namen hat).Fehlt noch irgendetwas?
Wäre lieb, wenn sich die anderen auch noch eintragen würden und eben dann schreiben was ihr mitbringen würdet.
Das einzigste was mir bei so einer großen Truppe wichtig ist und da ich ein paar mit ihren Hunden noch nicht kenne (Bailey10 und Akiko) wäre, dass eure Hunde, auch die anderen, ruhe bewaren können, damit hier nicht die ganze zeit "HalliGalli" ist während des grillens. Und wenn es wirklich nicht gut klappt während des grillens ich habe nicht wirklich lust die ganze zeit meine zwerge mit 2 augen zu betrachten, eins ist sowieso immer drauf, entweder die Hunde an die Leine zu nehmen, bzw. ins Auto zu bringen, bzw. falls hier habt ne Stoffbox oder sowas mitzubringen.
Man kann zwar von der Terrasse aus nicht direkt auf den Parkplatz gucken, man müsste zum Ende der Terrasse gehen, aber es ist da ab ca. 16Uhr schattig. Offener Kofferraum sollte also kein Problem sein, wenn du ne Box im Auto hast. Klauen tut sie auch keiner, meine "bewachen" ihr Grundstück
also ab und an kommt vll ein gebelle von den beiden ^^ Haben aber keine Probleme mit anderen Hunden, bzw. Menschen auf dem Grundstück Der Zaun sollte auch heil bleiben, ist zur Zeit nur Kaninchendraht von 1m Hohe, so das es als barikade zu sehen ist, sie sollten also net mit vollem Speed reinlaufen. Aber ich glaube das versteht sich von selber. Gebuddelt sollte auch nicht, da wir grade erst vor 1 1/2Wochen Gras ausgesät haben, drauf rum rennen können sie aber, machen meine beiden auch und es ist noch nicht kaputt gegangen, man(n) kann ja nachsäen.
Auf der Terrasse selber ist ebenfalls ab frühen Nachmittag Schatten.
Wasser für die Hunde steht auch immer draußen, für die kleinen nen Napf (gibts ja nur S-Ausgaben hier und auch hier haben beide kein Problem zu teilen) und für die Großen ist sowieso bei so ein Wetter das Planschbecken von Tamina (Sissi geht da nicht rein) aufgebaut, falls ein Hund auch gerne "reinfällt"
Ich hoffe ihr nimmt das nicht zu böse auf.... ist echt nicht so gemeint
-
Es solln Sonntag 30°C werden.
Auf jedenfall werden wir am Anfang an den See gehen mit der Hoffnung das es nicht zu voll ist. Der ist abgesperrt, müssen also durch den Zaun. Erlaubt vom der Firma für HH und deren Hunde, allerdings baden da ständig Jugendliche. Suchen wir uns ein einsames Plätzchen....
Ob wir dann die große Runde gehen, können wir ja dann entscheiden, ist ja noch ziemlich die Mittagssonne da. Ansonsten ich die kleine Runde mit Sissi (sie ist ja ein bisschen langsamer) 35min und wenn wir an den See gehen würde das ja auch noch gehen.
Ansonsten müsste ich Sissi für die große Runde zu Hause lassen, was aber auch nicht schlimm wäre.
-
Das hört sich ja immer besser an?!
Ein teilweise abgesperrter See? Heißt das wenig Jagdgefahr für meinen jagdbegeisterten Hund?Und keine Angst wegen dem Grillen.. Sydney spielt super gerne, lässt sich aber sehr leicht runterfahren und gibt dann Ruhe.
-
-
Wenn keine Probleme mit Enten und Vögel auf der anderen Seite des Sees was einige zig m weg ist, dann hast du gute Karten. Der See ist riesig,, allerdings kann man leider nicht überall ans Wasser. Wir sind da oben auf der Kante mal rum gelaufen und das hat über ne Std gedauert.
Meine beiden spielen nicht, Tamina würde spielen wenn sie den anderen Hund zig mal öfters in der Woche sehen würde. Sie ist sehr unsicher und unterwirft sich sofort.
-
Zitat
Wenn keine Probleme mit Enten und Vögel auf der anderen Seite des Sees was einige zig m weg ist, dann hast du gute Karten. Der See ist riesig,, allerdings kann man leider nicht überall ans Wasser. Wir sind da oben auf der Kante mal rum gelaufen und das hat über ne Std gedauert.
Meine beiden spielen nicht, Tamina würde spielen wenn sie den anderen Hund zig mal öfters in der Woche sehen würde. Sie ist sehr unsicher und unterwirft sich sofort.
Das hört sich sehr gut an.. habe ich wohl wirklich gute Karten. Mal schauen wie ich das vor Ort bewerte
Kannst du mir deine Adresse dann auch mal per PN schicken?
LG
Adele -
So PN ist raus.
und das ist der See
Der geht rechts am Ende nochmal genauso weit weiter und soviel wie ich grade weiß ist am rechten Ufer überall "Strand"Werde aber nachher bei meiner Runde nochmal gucken
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und schönes Wasser ist da auch
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Na, da kenne ich aber zwei Chihuahua, die garantiert NICHT schwimmen gehen...
LG von Julie -
sieht gut aus! kann man da auch selbst bis zur Knie rein? Den Pufy schwimmt nur, wenn ich auch im Wasser bin
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!