Hundefreunde in und um Sonsbeck gesucht!

• Hallo Zusammen!

Ich suche auf diesem Wege nach netten Leuten die Lust haben sich ab und an mal zum Spazierengehen, gemeinsamen Spielen im Garten oder anderen lustigen Hundeaktivitäten zu treffen.

Meine Hunde (Kaja-4 jährige Spanierin 43 cm, Baloo-8jähriger Labrador und Tobi-1jähriger JackRussel/RateroMIX aus Spanien 36 cm) sind sehr verträglich und würden sich freuen ein paar neue Hundekumpel zu treffen mit denen sie flitzen und spielen können.

Kaja kann leider beim Spazieren nicht von der Leine, da sie eine leidenschaftliche Jägerin ist. Das Training mit ihr absolviere ich allerdings in Einzelregie, so dass sie bei gemeinsen Spaziergängen entspannt an der langen Flexileine mitlaufen würde.

Tobi ist taub. Das ist aber für gemeinsame Spaziergänge gar kein Problem. Er lernt gerade noch eine ganze Menge, da wir ihn erst seit Mai bei uns haben. Aber er ist ein absoluter Schatz!

Baloo... joa, Labbi halt *gg* Zu allen Menschen und Hunden einfach nur lieb und nett.

Zu mir: Ich bin weiblich, 29 Jahre alt und liebe (meine) Tiere über alles. Für mich heisst Feierabend, Freizeit und Erholung mit meinen Tieren zu verbringen. Menschen gegenüber bin ich sozialverträglich und freue mich immer über neue Kontakte ;o)

So, das sind ein paar Infos über uns. Ich hoffe, dass es hier ein paar Leute aus meiner Ecke gibt die genau wie ich Lust auf entspannte/lustige Tobetage für die Hunde haben, damit diese ein paar neue Freunde haben.

• Hallo,

ach was wäre es schön zusammen spazieren zu gehen. Bin aus Geldern. Leider habe ich im Moment noch einen lieben und einen "schrägen" Hund.
    Ollie, angeblich Labrador-Schäferhundmix, 64 cm, Spanier, nur lieb
    Stan, Schäferhund-event. Huskymix, 64 cm, Bulgare, leider noch nicht sicher im Umgang mit anderen Hunden durch fehlende Sozialisierung.
    Habe momentan noch reichlich Training mit Stan, er zeigt Aggressivität durch Unsicherheit bei anderen Hunden, lernt aber langsam, dass er auch normal sein kann. Letzte Woche hat er zum ersten Mal Kontakt zu einem anderen Hund aufgenommen. Also ist er auf dem Weg zur Besserung.
    Sobald es wirklich gut mit ihm geht und er keine Gefahr für andere Hunde darstellt, würde ich mich über weiteren Kontakt freuen.

• Och wie schade...

Da hast du ja noch ne Menge Arbeit vor dir. Viel Glück!!! *daumendrück* Wie alt ist Stan denn?
    Arbeitest du allein mit ihm? Wie gehst du denn vor? *nicht, dass ich neugierig wäre :ops: *

Wie verlief das erste Treffen mit einem anderen Hund denn? Und was macht er genau wenn er einem anderen Hund begegnet?

• Also, wir haben Stan mit 5 Monaten bekommen und ausser Ollie mochte er nicht unbedingt jeden Hund leiden :( : . Typisch Schäferhund fing er an zu quitschen und machte schon auf 200 Metern die Welle. Da ich ja mit 2 Hunden gehe, war das echt nervtötend. Ollie wollte zu anderen Hunden weil er wirklich nur Freunde hat, Stan allerdings fand andere Hunde nur Sche...e :hilfe: . Dazwischen hing ich mit langen Armen.
    Na, dann eben her mit einem Hundetrainer. Die Erfahrungen waren echt nicht gut. Wir haben erst jetzt mit dem 4. Trainer Glück.
    Stan hatte ein dickes Trauma, was auch immer in Bulgarien passiert ist, wir werden es nie wissen. Ich arbeite jetzt mit dem Trainer in einer Gruppe von Terroristen, d.h. alle haben irgendwie einen Knall. Gut so, es gibt dann auch untereinander keinen Stress :ugly:.
    Geübt wird einfach, es gibt noch andere Hunde auf dieser Welt, wenn es Stress gibt dann raus aus der Situation, aneinander vorbei gehen ohne Explosion und wenn Hundi möchte und kann dann vorsichtige Kontaktaufnahme.
    Der Anfang war so heftig, dass ich Stan nicht selber führen konnte. Nun sind wir zumindest in der Gruppe soweit, dass ich auch schonmal mit beiden Hunden ein Stück gehen kann.
    Nur bei fremden Hundebegegnungen ist es noch besser wenn ich mich ausschließlich auf Stan konzentriere.

Ja, da wartet noch ordentlich Arbeit auf uns. Ich hatte immer verträgliche Hunde. Glaub mir, ein Stan macht einsam :ops: .

Ach ja, Stan ist nun 1 1/2Jahre, Ollie 2 1/2.

• Ach du arme... aber immerhin gibst du nicht auf. Gibt ja viele die keine Kraft zum Durchhalten haben (was man ja auch verstehen kann).

Mein erster Hund damals (auch ein Schäferhund-Mix) hatte auch arge Probleme mit anderen Hunden, aber nach jahrelanger harter Arbeit sind wir auch ganz schön weit gekommen. Er konnte sich hinterher nach etwas Eingewöhnungszeit mit allen Hunden verstehen. Leider war er schon älter und hat dann nicht mehr all zu lang diesen stressfreien Umgang mit anderen Hunden genießen können. :o(

Ihr schafft das schon! Bleib dran und halt die Ohren steif, auch wenn es manchmal echt hart ist. Viel Glück!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!