Pferde-Hunde-Aufführungsideen?

• Hallo, alle zusammen :smile:

Da ich dieses Jahr am Stallfest eine Aufführung machen musste, kam mir eben gerade beim Rumspielen mit Pferd & Hund ( http://www.youtube.com/watch?v=Rjhk7Kj3P2o ) die Idee einer kombinierten Aufführung mit den zwei Deppen, falls ich mal nochmal gefragt werde..

Jemand dabei, der Ideen hätte, was ich da so einüben könnte? Lou verbringt viele Tage mit mir am Stall und hat Respekt, aber keine Angst (mehr) vor Krishni. Wir machen öfter lämngere Ausritte und auch so passt er sich dem Alltag dort sehr gut an. Ein bissl unsicher ist er ab und zu noch.

Habt ihr Ideen für Tricks oder so?
    Hatte bisher: Krishna über n kleines Cavaletti hüpfen & Hund hüpft mit (ein bisschen Horse and Dog Trail mäßig), vllt. schaffen wir es auch, dass sie die Tricks wie im Video im Vergleich - aber gleichzeitig ausführen (wäre natürlich viel Arbeit, aber sie haben da ja beide viel Spaß dran), habt ihr noch Ideen für Tricks, die ähnlich sind bei Hund & Pferd? Oder etwas anderes, was sich für eine kleine Aufführung eventuell (vllt. aber auch wirklich, wirklich nur zum Spaß!) eignen würde?

VlG, Kim

• Diener nebeneinander stelle ich mir lustig vor ;) nebeneinander am besten. Insgesamt würde ich vorallem beim Cavaletti aufpassen. Viele Pferde drehen dabei ziemlich auf, da wollte ich persönlich keinen Hund daneben. Ich würde mich eher auf Tricks, die nichts mit Tempo zu tun haben beschränken ;)

Hinlegen wäre auch ne Möglichkeit. Wenn das sitzt ist auch Drüberspringen des Hundes möglich....

Ich glaube der Kreativität ist keine Grenzen gesetzt solange man aufpasst ;)

• Ja gut das ist natürlich wahr.. Ich hatte überlegt, ihn vllt. parallel durch einen aufgestellten Reifen zu schicken, oder nachzurufen oder so.. Wie gesagt: ist natürlich momentan nur Spekulation. ;)
    Am Ablegen sind wir auch gerade ganz in den Anfangsschuhen, der Große und ich, aber die Idee ist super!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!