Flohbefall
-
-
Ganz unbedenklich ist Ardap logischerweise nicht, es enthält künstliches Chrysanthemengift, wie sehr viele Spot Ons auch.
Hier bekomme ich es im Fressnapf und in Raiffeisen Genossenschaften.
http://www.tierbedarf-onlineshop.de/ardap-p-1524.html
Es ist eben einfach für Ställe, Boxen, Zwinger, Volieren und so weiter geeignet.LG
das Schnauzermädel - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Flohbefall schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das Ardap habe ich auch.
Mein Tierarzt hatte mir damals gesagt, ich bräuchte in jeden Raum nur 3x reinsprühen. Dann 2 Stunden den Raum verlassen und Fenster zu. Nach den 2 Stunden gut lüften. Also ich habe das drin benutzt. Aber doch öfters als dreimal. -
Für die Hunde hatte ich Tabletten vom TA, welche die Flöhe unfruchtbar machen und für die Meeris "EXNER Petguard" Spray. Das ist ein Arzneimittel zur Vernichtung von Ungeziefer an Kleintieren. Da sprüht man die Tierchen mit ein, ist also völlig ungefährlich, wegen ablecken und so. Gibt es bei uns im Zoofachgeschäft.
-
Hier wird etwas zur Umgebungsbehandlung des Stalls gesucht, die Tiere sind doch behandelt.
LG
das Schnauzermädel -
Bei den beiden Produkten die ich erwähnt habe, braucht man nichts Zusätzlich für die Umgebung
Außerdem war es nur ein Tip von mir
-
-
Ja wie gesagt die tiere selber sind behandelt, ich hoffe nur das die flöhe eben nicht wieder auf die tiere gehen weil eben der stall nicht eingedieselt wurde.
Bisher aber keine sichtung mehr gemacht an flöhen.
Vielleicht haben wir ja nun ruhe.
Ist es denn sinnvoll profilaktisch so ein spot on zu geben?
Eben weil die kleintiere ja draußen leben?
Bisher hatte ich das bei den meeries nicht gemacht und die leben nun schon 3 jahre draußen.
Die hasen sind ja nun erst neu hin zu gezogen ins außen quatier -
Zitat
Bei den beiden Produkten die ich erwähnt habe, braucht man nichts Zusätzlich für die Umgebung
Außerdem war es nur ein Tip von mir
Glaub mir, bei einem massiven Befall brauchst du etwas für die Umgebung. Sonst wirst du völlig wahnsinnig. Bis Program das Problem löst, vergehen Wochen. Nur 5% der Flöhe leben auf den Tieren.
LG
das Schnauzermädel -
Ja das stimmt, es hat ziemlich lange gedauert bis die Flöhe weg waren.
Auf unserem Spray für die Schweinchen steht, daß man es auch vorbeugend benutzen kann
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!