verletzter spatz, was tun...

• Hallo,
    ich war eben mit meinem Hund gassi und da lag vor dem Busch ein Spatz. Der lag seitlich da. Als Nika den endeckte und er sie, ist er so seitlich wie er war in Busch "gerobbt" recht fix. Also fliegen und gehen kann der denke ich mal nicht mehr.
    Ich weiß nicht was ich machen soll, klar es ist nur ein Spatz. Aber trotzdem :( :

Nika kann ich grade nicht alleine lassen, da sie sich dank ihrer Grasmilebn die Füße blutig leckt, wobei ich das mit Socken anziehen auch für 5-10min machen könnte.
    Aber was dann?
    Wie haben hier in Stendal keine Auffangstation oder sowas. Zum Tierarzt bringen geht nicht, hab leider keinen einzigen Euro mehr und kann somit nichts bezahlen. Tierpark? Aber ob die sich um den kümmern und den nicht verfüttern, ich weiß ja nicht.

Ich will den da aber auch nicht einfach so liegen lassen :( :

• Du kannst den Kleinen zum TA bringen, Wildtiere werden kostenlos versorgt :)

• echt? mit wurde gesagt das ich das bezahlen muss.

Das ist ja super.

WIe machen ich das am Besten mit dem fangen? Der ist ja doch recht flott was ich so gesehen habe.

• Ja, bring ihn zum Tierarzt. Dort wird er kostenlos versorgt.

Liebe Grüße
    Nele

Nimm ein Handtuch mit und einen Karton und versuche den Spatz vorsichtig darein zu befördern. Zur Not mit dem Handtuch aufnehmen, ihn darin einwickeln und dann in den Karton.
    Und beeil dich, sonst sind die Katzen schneller.

• Okay danke. Na ja ist ein Busch an der Straße, da sind wenig Katzen unterwegs.
    Aber ich beeil mich, muss nur noch schnell einen Karton suchen.

• Es ist keine Pflicht des Tierarztes Wildtiere kostenlos zu versorgen - wir haben mal einen Marder gefangen dessen Hinterlauf schon fast ab war...

Dieser wurde eingeschläfert - die Kosten haben wir getragen.

Vielleicht lieber vorher anrufen.

LG

• Ruf mal bei euch im Tierheim an. Bei uns nehmen die auch verletzte Wildvögel (auch Tauben) an und bringen die dann in geeigneten Stellen unter. Und wenn das bei euch nicht geht, werden die wissen an wen du dich wenden kannst oder wie du dich verhalten sollst. Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!