Meeris ziehen hoffentlich bald ein =)
-
-
Ich mag auch wenigstens schon Bilder vom Gehege sehen :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Meeris ziehen hoffentlich bald ein =) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ok ich lad mal grad eins hoch..
Gerade habe ich noch ne Hängematte reingehängt,nen Tunnel, 2 Häuschen..
Mal schauen was ich gleich noch finde..
Das ist übrigens nun Eigenbau..^^ 2m lang, 1 m breit plus die Etage...
Ist noch verbesserungswürdig, ich weiß- aber das geschieht alles im Laufe des Tages!Externer Inhalt img402.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Die beiden unterhalten sich schon ganz freudig hier..^^
Beim Spaziergang im Wald geh ich gleich mal auf die Suche nach Baumrinden wo ich noch ein paar Verstecke draus basteln kann- und natürlich Grünzeugs :) Gurke haben die beiden sofort gefunden... Muss wohl der Oberhammer sein- da haben beide sofort das Versteck verlassen und haben fleißig drauf los gefuttert.
Hab Gurkenstücke quer durch das Gehege verteilt um den beiden die Sight Seeing Tour durch ihr neues zuHause zu erleichtern -
Ich habe 15 Jahre Meeries gehabt, vor 6 Monaten ist das letzte gestorben.
Bei mir waren sie frei im Garten, den haben sie voll genutzt und sind noch zum Nachbarn rüber. Eine selbstgebaute stabile Hütte war ihr Heim, das uner einer Zypresse stand, wo nie Regen hinfiel.
Im Winter waren sie frei im Wintergarten, einen Käfig haben sie nur zum schlafen genutzt.
Es ist schon toll wie die Meeries die Umgebung erkunden. Reine Käfighaltung lehne ich ab. Es sind wirklich bewegungsfreundlichr Tiere, sie brauchen nur Schutz von oben. Also durch Büsche und so.
Reine Käfighaltung lehne ich ab. LG InaExterner Inhalt img36.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img855.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Im Winterdomizil
Externer Inhalt img146.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ein Freilauf Gehege will ich natürlich auch in den Garten bauen.
Aber für die ersten 2 Schweinchen reicht das Gehege erstmal. Ausbaufähig ists schon nochWürde ich die Schweine bei uns im Garten einfach laufen lassen, hätte ich Angst!
-
-
Ich denke dabei kommt es auch immer an wie groß der garten ist.
Wir haben knapp 800qm garten, da rennen kinder drin rum, die vielleicht nicht immer darauf achten ob da gad was wuselt.
Daher, und um meine tierchen abends alle wieder in den stall zu bekommen damit kein tier nachts kommen kann und die tötet, werden sie in einem freilauf gepackt und nachts in den normalen stall befördert.
Genauso wie meine Häschen auch.
Bei uns kommt nun auch bald ein neuer Eigenbau her, wo beide Häschen plus die 3 meeries rein kommen, und dann wird alles komplett eingezäunt, damit die immer selbst rein und raus können.
Zumindest über tag.
Momentan muß ich alle immer selber raus auf den rasen setzten und wieder rein tun.
Ist ein bisle blöd.
Und da der meerie käfig langsam kaputt geht, komt direkt ein größerer her, damit die hasen eben auch nach draußen wandern können.
Momentan stehen die noch im Kinderzimmer -
Morgen baue ich mit Papa das Schweineheim 2.0!
Ein Eckbau.. 2m x 1,5m und das halt doppelt.. also insgesamt nen riiieeeeeesen Platz zum Rennen und Rumsauen
Hach ich bin sooo aufgeregt... -
Sooo Schweineheim ist fertig..6 Std Arbeit.. Aber dafür scheints den beiden zu gefallen..
3,00 m lang sowie 1,50 breit.. Die 2 Etage ist allerdings noch nicht bezugsfertig.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Sieht gut aus :) Schade, dass die Bilder immer so klein ist, kann man gar nicht alles richtig erkennen...
-
Warte ich lad das mal grad ins Piacas Webalbum hoch
Gerade gabs für die Schweine noch frisches Obst & Gemüse. Die Ausbeute an frischem Gras etc von Fibis Gassi Runde war auch okayAlso hier der Link:
https://picasaweb.google.com/11099287470830…feat=directlink - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!