Meerschweinchen krank!!?!
-
-
hallo
wir haben seit 1996 meerschweinchen und von 2001 bis letztes jahr auch gezüchtet(rexe )dazu habe ich seit 2002 auch aufnahme und vermittlung von nottieren gemacht.
durchfall beim schweinchen ist immer besonders schlimm ,vor allem in so jungem alter.in einem solchen fall bitte nur heu und wasser anbieten bis alles wieder ok ist.
meerschweinchen sind gruppentiere und müssen mindestens zu zweit gehalten werden.
bei mir leben zur zeit 35 meerschweinchen,davon die 14 mädchen in einer gruppe mit 3 kastraten,die restlichen jungs untereinander zu zweit oder in einer bockgruppe von 4 jungtieren und einem altbock.u.a. leben bei uns auch 6 cuys.cuys sind riesenmeerschweinchen und können ein endgewicht von bis zu 3 kg erreichen.in ihrem ursprungsland ecuador sind sie ein wichtiger bestandteil der nahrung der menschen dort.
ausserdem gibt es hier noch 6 wildmeerschweinchen(cavia aperea) .
wenn man die anschaffung von meerschweinchen ins auge faßt,sollte man sich von einem seriösen züchter oder aber einer notstation gut beraten lassen und von dort tiere kaufen.so ist auch nach dem kauf die beratung da wenn man fragen hat.
tiere in zoohandlungen stammen meist von massenvermehrern wo es nur um menge und geld geht,nichta ber um gesunde ,sozialiesierte tiere.auch ist das personal in solchen läden leider oft nicht sehr kompetent was die beratung in sachen tierhaltung angeht.
die tiere sind waren,wie eben futter oder zubehör auch.wenn jemand fragen hat,ihr könnt mich gerne anmailen.
lg kirsten
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!