DOSBox 0.74 speichern nicht möglich

• Hallo Ihr,

habe mir mein altes Lieblingsspiel für den PC (Vista kompatibel) gekauft, Theme Hospital.
    Nach der Installation läuft das Spiel allerdings nicht richtig. Die Maus bewegt sich gaaaaaaanz langsam und ruckelt.

Dann habe ich das Spiel über die DOSBox laufen lassen und siehe da, das Spiel läuft (fast) einwandfrei. Ich kann nur nicht speichern :headbash:

Spiele ich von CD ruckelt es, aber ich kann speichern. Über die DosBox läuft es, speichern geht aber nicht. Da wird man doch verrückt :hust:

Hat einer eine Idee? Im Netz findet man ein, zwei Tips, aber funktioniert hat bisher leider nichts.

• puh, gute frage. also bis jetzt liefen meine spiele ohne DOSbox oder aber eben mit DOSbox und dann konnte ich auch speichern. aber google spuckt da schon ein paar sachen aus, einfach mal "dosbox speichern" eingeben... aber ich weiß ja auch nicht, was du schon alles ausprobiert hast?!

was mir gerade noch aufgefallen ist...DOSbox empfiehlt version 0.73 für theme hospital...obs daran liegt :???:

• Zitat

puh, gute frage. also bis jetzt liefen meine spiele ohne DOSbox oder aber eben mit DOSbox und dann konnte ich auch speichern. aber google spuckt da schon ein paar sachen aus, einfach mal "dosbox speichern" eingeben... aber ich weiß ja auch nicht, was du schon alles ausprobiert hast?!

was mir gerade noch aufgefallen ist...DOSbox empfiehlt version 0.73 für theme hospital...obs daran liegt :???:

Ja, eigentlich hatte ich schon alles durch, was google empfiehlt. Aber den Tipp mit Version 0.73 werde ich noch versuchen, vielen Dank :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!