2 Hasenkäfige umbauen ?? Ich brauch bitte Tipps :)
-
-
Zitat
Leider waren die Freigehege im Fressnapf ausverkauft und wir haben gerade so noch eins bekommen. Wollten ja eigentlich zwei. Aber haben sie jetzt trotzdem umgesiedelt und es ist wirklich schön geworden. Wir werden jetzt doch noch einen Käfig selbst bauen und das Freigehege dann für draußen nehmen. Aber erstmal geht das. Die Kastra haben sie auch super überstanden.
Nicht bös sein, ist schön geworden, aber leider zu klein
. Kaninchen brauchen pro Tier dauerhaft 2 m² Platz, gleichgeschlechtliche eher noch etwas mehr. Bei einem Käfig ist im Gegensatz zum Freilauf leider die Höhe auch nicht so gegeben, dass sie sich mal richtig aufsetzen können (60 cm Höhe sollten es schon mindestens sein) Könnt Ihr nicht noch einen zweiten Freilauf kaufen und den an den ersten anbauen (Fressnapf wird ja irgendwann wieder beliefert ;))? Warum muss es denn unbedingt ein Käfig sein? Ihr braucht auch gar nicht zwingend alles mit Stroh auszustreuen in der Wohnung, legt PVC drunter und kauft einfach preiswerte Fleckerlteppiche bei Ikea als Antirutschbelag, die kommen ab und zu in die Maschine und gut. Die Bodenwanne vom Käfig nehmt Ihr als Klokiste.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 2 Hasenkäfige umbauen ?? Ich brauch bitte Tipps :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Soooooooooooo.. :) Wir haben angebaut. Gestern habe ich im Fressnapf von ein zweites Freilaufgehege bekommen. :)
Im Moment musste ich die zwei noch durch Gitterstäbe trennen wegen der Kastra. Aber die werden bald entfernt. :) Und die zwei fühlen sich sehr wohl im neuen Reich. :) Und die Kräuter und das Nagergras was ich für sie angepflanzt habe, wächst auch fleißig. :)Hier nun die Bilder:
Uploaded with ImageShack.us
-
Auf dem Bild wirkt es kleiner als es ist. :) Es ist 1, 80 m lang und 1,40m breit. Sie haben echt gut Platz. :)
-
Das sieht doch schon besser aus - und wenn das Trenngitter weg kann, hast Du ja noch zwei Elemente mehr
.
-
Also ich finde es sieht gut aus, bin da aber auch kein Experte ;). Besonders das Zelt in dem einen Teil finde ich genial
-
-
Ist das da rechts ein Salzleckstein? Die sind leider nicht gut und total unnötig...
-
Danke schön!! :) Ja die zwei Elemente kommen dann auch noch dran. Nur soll sie noch bisschen getrennt lassen. :)
Ja, dass Zelt ist auch total cool. :) Lino liebt es. :)Uploaded with ImageShack.us
-
Nee, dass ist ein Karottenstein. :) Finden die zwei aber irgendwie eh doof. :)
-
Besser
und ist ja nur zur Nacht
aber das eine Gehege wäre auf dauer zu klein gewesen.
Toll das ihr euch so bemüht
LG Steffi
-
Oh, das sieht aber toll aus.
Ich habe für unseren muckel nen normalen käfig geholt (140 groß) und dann noch ein freilauf dran gebaut der ist nochmal 120* 120.
Findet er auch toll. Freu mich schon, wenn wir dann bald endlich nen 2. muckel bekommen, das ist er nicht mehr so allein wenn er nicht nach draußen kann -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!