Unsere kriechenden Mitbewohner

• Hi,

vor langem hatte ich hier schonmal einen Thread über meine Schlangen. Allerdings hat sich unser Bestand inzwischen sosehr verändert das ich denalten Thread nicht unbesingt wieder aus der Versenkung ziehen wollte sondern lieber einen neuen aufmache.

Dann legen wir mal los:

Das ist Livia, eine 6jährige Boa imperator. Sie hat uns letztes Jahr mit einem Wurf von 26 Babys beglück und ist eine sehr umgängliche Schlange. Sie hat etwa 2m Länge und wiegt 10kg.

Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Donald, ein Sohn von Livia den wir behalten haben weil es der hübschest im Wurf war. Er ist heute genau 1 Jahr alt und pastel. Da der Vater pastel war hat sich das auf einen Teil der Jungtiere vererbt.

Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

La Suerte, ein extrem zickiges Boaweibchen. Auch sie ist pastel und knapp 2m lang. Etwa 7kg wiegt sie. Besonders mich kann sie absolut nicht ausstehen - sie scheint zu wissen das mein Man nsie unbedingt haben wollte :hust:

Externer Inhalt s7.directupload.net

Das sind Gonzales und Camilla, ein 2jähriges Boa Pärchen aus Mexico Cancun.
    Das hellere Tier auf dem Bild ist das Weibchen.

Externer Inhalt s1.directupload.net

Und dann haben wir noch eine Lampropeltis nigrita (Mexikanische Königsnatter). Sie heißt Roberta, ist sehr umgänglich und vom letzten Jahr. Bisher haben wir leider noch keine Bilder von ihr weil wir sie noch nicht lange haben aber inzwischen hat sie sich ganz gut eingelebt und wir werden sicher bald auch von ihr Fotos zeigen können.

Außerdem leben momentan noch 18 Jungtiere von La Suerte bei uns. Diese sind am 19.05.11 geboren und werden nächste Woche das erste Mal gefüttert und abgegeben wenn sie mindestens 2 mal selbstständig gefressen haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!